Ich weiß gar nicht was das soll.
Die Basis des i3s kostet schon fast soviel wie der Straßenpreis des KONA Elektro mit allem drin.
Will ich da nur annähernd fair vergleichen, Qualität und Verarbeitung hin oder her, muss ich einiges an Ausstattung in den i3 geben.
Und dann bin ich bei deutlich über 50.000 EUR.
Sorry, aber auch wenn Qualität und Marke einen Preis haben, die Ausstattung ist deutlich schlechter, die Garantien auch und das Ding ist nochmal kleiner als der KONA Elektro.
Annehmlichkeiten wie Sitzlüftung und ordentliches Radar für ACC naja...
Wer da richtig vergleichen will soll ruhig den KONA Style oder den KONA Trend nehmen.
Und gerne auch mit 39 kWh
sind immer noch ca. 10 kWh mehr als der i3 94Ah hat.
Und mit 120Ah schließt er auf. Ja dann kommt er auch weiter, aber auch nicht die Welt.
Der REX kostet NOCHMAL mehr und den solls ja angeblich mit 120Ah nicht mehr geben.
Aber sorry, wir sind dann auf 55.000+/- vs. 45.000 (Liste).
Da muss jeder selbst wissen, ob ihm das die 20% Aufpreis wert ist für weniger Reichweite, weniger Ausstattung, höherwertigeres Material, weniger Garantie...
Die Diskussion zum i3 passt auch so hier nicht her.
Er ist ein cooles sportliches Auto, aber wer Zeit hat soll einen KONA Trend 64 kWh nehmen - der hat schon gute Serienausstattung - und kommt mit effektiv um die 34.000 EUR oder so davon. Für 64 kWh. Was gibts da noch zu diskutieren? Da kommt NIEMAND momentan ran.