Ja meine Informationen waren noch weniger, aber selbst 200 sind für Renault zu wenig. Wie gesagt in Noddeutschland stehen 200 Fahrzeuge sofort zur Verfügung. Der Ort hatte auch kurzfristig die höchstens Elektroauto Dichte in Deutschland.
Ich lasse mich überraschen, aber aktuell sehe ich von dem was ich im 3,5 Tonner Bereich kenne, den Maxus sowohl vom Preis als auch den Optionen, AHK und 9Sitzer und nicht zu vergessen, der Verfügbarkeit als erstes Fahrzeug, welches sich auch an die breite Masse der 3,5 Tonner richtet.
Ich bin echt noch gespannt, ob der etge von MAN wirklich für 68-69k € netto Angeboten wird.
Wie gesagt, Kreisel hatte mal Ihrem Sprinter Umbau mit 90 kWh bei 72k € netto beziffert.
Spüli hat geschrieben:Ich meine das in der nächsten Woche die Bestellfreigabe durch Renault erfolgt.
Auch hier ist es eher Handarbeit die verkauft wird. Die Wagen werden vom normalen Band genommen und dann in einem anderen Werk per Hand auf die Akkutechnik umgebaut. Ich meine auch etwas von 150-200 Autos für 2018 gehört zu haben.
Aber bei der Veranstaltung waren sich eigentlich alle Teilnehmer einig, das der Preis nicht passt. Der Verbrenner ist für um die 25k zu bekommen, warum muß dann eine Elektroversion mehr doppelt so teuer sein? Das kann eigentlich niemand in der der Zielgruppe (Handwerker und Co) aufbringen. Erst wenn die Wagen in der großen Serie vom band rollen, werden die Preise auf ein akzeptables Maß fallen.
Derzeit beäugen alle Fabrikate den Markt, irgendwer wird zuerst von den 60k€ herunter kommen. Dann wird es ein Massengeschäft. Gerade bei den Handwerkern mit oft kurzen Strecken machen die Verbrenner zunehmend Probleme. Etliche Betriebe halten daher die Investition zurück, um dann einen bezahlbaren E-Transporter zu erwerben.