Ich habe den Thread gefunden, wo man anhand der VIN bestimmen kann, ob das ein 80-Zeller, also LEV50N oder 88-Zeller, also LEV50 ist:
c-zero-i-miev-ion/liste-mit-alter-laufl ... 23324.html
Ich würde gerne wissen, ob du weißt, wie zuverlässig diese Methode ist, wurde es von Peugeot und Citroen so offiziell bestätigt?
Wenn diese Methode wirklich zuverlässig ist, dann bräuchte ich bei der Fahrzeugsuche ja immer nur die Anbieter nach der VIN fragen, ob den Zellentyp festzustellen, right?
So wie ich es in mehreren anderen Threads gesehen habe, kann man es bei Mitsubishi nicht zuverlässig bestimmen, welche Zellentypen dort verbaut sind, richtig?
Ich hatte mal neulich auch an Mitsubishi geschrieben, weil ich wissen wollte, wie man die korrekten Zellen bestimmten kann, folgende Antwort hatte ich bekommen:
Diese Mail für dich zur Info, damit du es von Mitsubishi hier ebenfalls bestätigt siehst.vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV).
Die Fahrbatterie des Mitsubishi Electric Vehicle besteht aus zwei verschieden Arten von Lithium-Ionen Akku Modulen. Es sind zehn 8-Zellenmodule und zwei 4-Zellenmodule verbaut. Durch die Reihenschaltung der 88 Akkuzellen ergibt sich eine Gesamtspannung von 330 Volt.
Seitens des Herstellers gibt es keine freigegebenen Detailinformationen über die Bezeichnung der verwendeten Zellmodule und ob diese sich im Laufe der Produktion geändert haben.
Die seitens des Herstellers angegebene Gesamtkapazität von 16 kWh hat sich seit der ersten Einführung des Fahrzeuges nicht geändert.
Um die aktuelle Kapazität einer Fahrbatterie verlässlich zu prüfen, kann durch einen unserer Mitsubishi Green Mobility Partner eine Kapazitätsmessung vorgenommen werden.
Auch wenn uns nicht die gewünschte Rückmeldung möglich ist, hoffen wir, ein Stück weit zur Klärung beigetragen zu haben.
PS: Falls du mir einen der Drillinge anbieten willst (möglichst <20.000km, LEV50N-Zellen), gerne her damit. ^^