Schüddi hat geschrieben:Aber im Vergleich zum Passat GTE z.B. Steht er in Sachen Verbrauch, elektrische Reichweite und elektrisches Fahren im Winter hinten an.
Wie kommstn auf sowas? Gerade im Winter wird der Passat dem Outlander hoffnungslos unterlegen sein.
Schüddi hat geschrieben:Das mit der Schildkröte schockt mich auch ein wenig.
In bisher 25.000 gefahrenen Kilometern habe ich die Schildkröte noch nicht gesehen, auch nicht im Hängerbetrieb. Dass es gerade als Zugfahrzeug auch am Berg keine Probleme gibt außer dann etwas lauteren Motorgeräuschen, ist doch hier oft genug zu lesen.
Warum nur willst du hier im Outlander-Forum das PHEV-Konzept von VW krampfhaft als das überlegene darstellen
Bei mir ist es so: Würde VW im Passat ein Antriebskonzept wie Mitsubishi im Outlander bieten können, dann hätte ich mich vielleicht auch für einen Passat entschieden, obwohl in meinem Fall der SUV schon Vorteile bietet. Der Outlander ist für sehr viele Anwendungsfälle das richtige Auto. Eigentlich würde ich mich nur in einem Fall gegen ihn entscheiden: Wenn man viel Langstrecke auf der Autobahn fährt, da sprechen zwei Punkte gegen ihn:
1. Dass er ein SUV ist.
2. Das Antriebskonzept, welches hohe Drehzahlen bei hohen Geschwindigkeiten zur Folge hat.
Und genau in dem Fall würde ich mich vielleicht überhaupt nicht für einen PHEV, sondern nach wie vor für einen Diesel entscheiden.
Der Outlander hat ein elektrisches Antriebskonzept, der Verbrenner ist der "Aufsatz".
Der GTE ist ein Verbrenner mit dazugebasteltem Elektroantrieb. Meine Meinung.