Ich habe hier gleich vor der Tür einen Gebrauchtwagenhändler, der einen 2014er Nissan Leaf Tekna auf dem Hof hat.
Er kauft die Händergarantie bei dem "Rückversicherer" (nenne ich es mal) Intec und die versichern keine elektrischen Antriebsstränge. Weil er Angst hat vor Gericht zu landen, wenn was mit Motor oder Batterie ist, verkauft er mir den Wagen erst gar nicht. Alternativ bietet er mir an vertraglich JEDE Garantie auszuschließen gegen einen (eher geringen) Rabatt. Dann würde ich nicht mal was kriegen, wenn der Scheibenwischer kaputt geht oder ein Rad abfällt.
Gibt es die Möglichkeit einer Nachversicherung über Nissan - Tesla hat doch sowas..?
Was ist mit der Herstellergarantie, wenn 2 der jährlichen Checks fehlen? (letzter Januar 2016)
Kennt jemand einen anderen Rückversicherer, wo der Händler seine Gebrauchtwagengarantie kaufen kann um da rechtlich sicher zu sein?
Kennt jemand einen Nissan-Händler, der sich mit dem Leaf auskennt, mit dem ich mich mal unterhalten kann? Optimalerweise im Raum München.
Der Leaf selber sieht gut aus. ca 30ktm, 1 Balken weg, null Rost, nicht nachlackiert - ein Traumauto eigentlich. Gekauft und gefahren hauptsächlich in Italien, ist aber gerade auf eine KFZ-Werkstatt als Leihwagen zugelassen mit deutschen Papieren.
ich habe Kopien vom Fahrzeugschein/brief und Wartungsbuch, sowie Fotos vom Cockpit.
Könnt ihr mir Vorschläge machen?
Wie bringe ich den Händler dazu den Leaf zu verkaufen?
Wie weit kann ich auf Garantien verzichten?
Was kann eine Nissan-Werkstatt über das Auto / die Batterie sagen?
Womit kann ich mich noch absichern?
Ich bin verzweifelt. Ich will den Leaf wirklich, wirklich haben, habe aber Angst mir einen Käse andrehen zu lassen.
Elektrische Grüße,
Chris