Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
Ioniqle
25.06.2018 17:56Blue shadow hat geschrieben:
Der Tip im oberen Drittel zu laden ist ein workaround....aber nach verbrauch von 12 kwh wieder an die säule fahren zu müssen, ein schrecklicher gedanke...
Ist wahrscheinlich Kettenraucher
Anzeige
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
25.06.2018 18:44Ioniqle hat geschrieben:
Ist wahrscheinlich Kettenraucher
Muss dann Nissan nicht auch solche Warntexte und Bilder auf sein Auto kleben, da es zum Kettenrauchen verleitet mit dieser Ladestrategie
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
25.06.2018 19:10Wurde eine 100% ladung am chademo schon aufgezeichnet...unter idealbedingungen? Nicht jede säule erlaubt dies.
Ich würde mit einem schnitt von 11 kw fürs letzte viertel rechnen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
25.06.2018 19:22Ja ich habe schon mal von 2 % bis 100 % an eine 125 A (50 kw) Säule soetwas gemacht. Was möchtest du wissen?
Gruß
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
02.07.2018 21:02Robi hat geschrieben:Ja ich habe schon mal von 2 % bis 100 % an eine 125 A (50 kw) Säule soetwas gemacht. Was möchtest du wissen?
Gruß
Dirk
Hast du eine Ladekurve? Grafisch oder Tabellarisch?
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40
Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage
Anzeige
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
03.07.2018 07:46Ist zwar nicht ganz bis 100 % aber knapp. Ladung vom 29.06.18 ca. 13 Uhr. Knapp 30 °C Außentemperatur. Akkutemperatur am Ende der Ladung 41 °C.
Screenshot_20180629-135208.png
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
03.07.2018 18:08Heute Tour mit 2 x 185 km zu Kundentermin. 110 km/h Tempomat.
So problemlos, dass es eigentlich nicht der Rede wert ist.
Auf dem Rückweg bei 32 Grad Temperatur mit 42 kW geladen.
Alles prima.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
04.07.2018 14:53danke
... schön dass sich auch mal jemand erbarmt und dem altbekannten forenproblem ein wenig entgegenstemmt und schreibt dass eigentlich alles ganz gut ist
gruesse aus dem sueden
joschka
tesla model y
fiat 500 electro ICON
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
05.07.2018 13:41joschka hat geschrieben:danke
... schön dass sich auch mal jemand erbarmt und dem altbekannten forenproblem ein wenig entgegenstemmt und schreibt dass eigentlich alles ganz gut ist
Es sind nur immer die gleichen, die das in jedem Thread permanent posten.
Auch wenn es vollkommen Off-Topic ist. Warum wohl?
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
Maxicko
05.07.2018 20:08chrissy hat geschrieben:joschka hat geschrieben:danke
... schön dass sich auch mal jemand erbarmt und dem altbekannten forenproblem ein wenig entgegenstemmt und schreibt dass eigentlich alles ganz gut ist
Es sind nur immer die gleichen, die das in jedem Thread permanent posten.
Auch wenn es vollkommen Off-Topic ist. Warum wohl?
Auch in diesem Thread gleich noch mal. Damit du merkst, dass es nicht immer die gleichen sind...
1x Chademo = kein Thema. Zweite Ladung hat mit Schnellladung nicht mehr viel am Hut <25kw.
D.h. eine Strecke wie von 300bar mit max. 400km kann tatsächlich problemlos sein (ausser die Strecke ist bergig oder man hat starken Gegenwind).
Alles andere ist rufschädigend für Nissan. Vor allem wenn Hersteller und Händler wie du es versuchen klein zu reden.
Es ein tolles Auto zu einem guten Preis und die Enttäuschung der Kunden wäre deutlich geringer, wenn dieser gravierende Fehler offen kommuniziert werden würde.