Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
31.12.2018 15:39Och nö.
Erstens passiert das bei jedem Auto, und zweitens sind 200 W in der Stunde 0.2 kWh und damit gerundet 2.7% bei 50 km/h Schnitt (2h Fahrt, 15 kWh/100 km).
Es sei denn, man fährt einen beleuchteten Weihnachtsbaum spazieren.
Hat hier jemand noch wichtigere Probleme?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe
https://android.chk.digital/).
Anzeige
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
Anonymous
31.12.2018 15:43c2j2 hat geschrieben:Och nö.
Erstens passiert das bei jedem Auto, und zweitens sind 200 W in der Stunde 0.2 kW und damit gerundet 2.7% bei 50 km/h Schnitt (2h Fahrt, 15 kWh/100 km).
Es sei denn, man fährt einen beleuchteten Weihnachtsbaum spazieren.
Hat hier jemand noch wichtigere Probleme?
so sind halt die deutschen. anstatt "stimmt" zu sagen wird tagelang rumgeeiert und krampfhaft versucht zu entkräften, daß ein leaf nachts mehr strom verbraucht als am tag. ich sagte lediglich
"wenn die tochter bei tag gefahren wäre hätte sie 10% mehr reichweite gehabt". sonstnochwer irgendwelche probleme mit genau dieser aussage?
immer noch - guten rutsch und ärgert euch nicht soviel, sonst werdet ihr nie 100!
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
31.12.2018 16:063% ist unmerklich, sorry. Da kann ich nicht "stimmt" sagen.
Aber ich will auch keine 100 werden.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe
https://android.chk.digital/).
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
31.12.2018 16:07Außerdem würde ich behaupten, dass man nachts deutlich weiterkommen kann als tagsüber.
Und ich füge auch gleich die Erklärung dazu: Weil man nachts viel gleichmäßiger fahren, und auch mal, ohne andere Leute zu behindern, 80 statt 100 fahren kann.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe
https://android.chk.digital/).
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
Anonymous
31.12.2018 16:31c2j2 hat geschrieben:Außerdem würde ich behaupten, dass man nachts deutlich weiterkommen kann als tagsüber.
Und ich füge auch gleich die Erklärung dazu: Weil man nachts viel gleichmäßiger fahren, und auch mal, ohne andere Leute zu behindern, 80 statt 100 fahren kann.
du vielleicht aber nicht die person von der erzählt wurde. besser aufpassen in 2019, gell?
Anzeige
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
Anonymous
31.12.2018 16:32c2j2 hat geschrieben:3% ist unmerklich, sorry. Da kann ich nicht "stimmt" sagen.
Aber ich will auch keine 100 werden.
3kWh, nicht prozent. sagte ich dir schon, daß ich dich NICHT kennenlernen will, auch wenn unsere leaf ganz dicht beeinander laufen?
PS: guten rutsch!
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
31.12.2018 16:48Zum kennenlernen: das Risiko ist nicht groß. Allenfalls beim Media Markt, da war ich schon zwei Mal.
Aber vielleicht kannst Du mir einfach schlüssig und mathematisch exakt genug erklären, wie Du auf Deinen Wert kommst, oder wo mein Rechenfehler liegt? Meinen Rechenweg habe ich offengelegt.
Für 3 kWh Verbrauch musst Du bei 200 W Beleuchtung 15 Stunden fahren, um auf die Menge zu kommen.
Und um auf die Fahrweise der Tochter des Original Schreibers zurück zu zukommen, 15 Stunden Autobahn würde ich auch gerne mit dem Leaf fahren. Damit es 10% Anteil sind, müsste das sogar ohne Nachladen funktionieren (30 kWh für 15 h Autobahn).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe
https://android.chk.digital/).
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
Markus12
31.12.2018 17:06Bin ich froh dass wir in Österreich andere Nächte haben, da kann ich meine 150 W Lichter nicht 20 Stunden spazierenfahren dass ich 3 KWH verbrauche
Bei mir ist der Akku sowieso nach 2 Stunden leer, das sind 180 km, sprich 0,3 KWH für Lichter vergeudet oder 0,8% vom nutzbaren Akkuinhalt oder ohne Lichter 1,44 km weiterfahren oder einfach vernachlässigbar
Trotzdem guten Rutsch Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
electic going
31.12.2018 19:03Vielleicht werden seine Lampen ja wie beim Fahrrad per Dynamo an den Reifen betrieben und er muss deshalb ständig in Bewegung bleiben.
Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks
01.01.2019 11:46Also wenn ich am selben Tag eine Fahrt tagsüber und dann dieselbe Fahrt nachts wiederhole, habe ich nachts den niedrigeren Verbrauch, was einfach am Verkehr liegt.