holgerf hat geschrieben:Ich glaube, es hat Dir hier auch keiner widersprochen – oder?
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt - mein Post war nicht konkret auf eine bestimmte Reichweite bezogen, sondern auf die ewig wabernde Diskussion um den Akku und der mangelnden Langstreckentauglichkeit. Denn seine Stärke hat der Akku im täglichen Abrufen kürzerer Strecken - dann kommt man auch auf die 260-80km.
Denn die hohe Akkutemperatur hast du auf deiner Strecke Berlin-Travemünde ja selbst wortwörtlich
erfahren.
edit: durch den Vergleich mit anderen Verbrauchen und Fahrprofilen ist mir tatsächlich - seitdem ich den Leaf habe - bewusst geworden, wie unterschiedlich allein schon das Wort Autobahn interpretiert werden muss: Bei uns im Ruhrgebiet ist die A42 noch Turboladerterritorium; der Rest (momentan A43 und A40) sind wahrscheinlich das, was hier viele als Landstraße bezeichnen.