Rockatanski hat geschrieben:Hast du die Daten mitgeloggt im Leafspy?
Bei 100 km den Leaf rollern lassen bei den derzeitigen Temperaturen und dann nur 14 kw??
Nein. nichts geloggt. Wenn ich aber die Rückfahrt rausrechne müßten es ca. 14,5 kwh /100km gewesen sein, wenn man sich auf ca.100km/h beschränkt.
Wer möchte auf Langstrecke schon mit 20km Rest am Autohof ankommen?
Welche Säulen steht denn in genau 200km Entfernung? DA man ja unterwegs nur bis 80% laden kann, da der Rest zu lange dauern würde, muß die nächste Säule 150km entfernt sein.
Deshalb wird es wohl nichts mit 2x laden auf 600km. Beim 3. mal laden gestern, haben uns 45% gereicht um ans Ziel zu kommen.
HEM bei Schleiz - Erfurt 102km mit Gefälle. Mit 110km/h (eine Baustelle und Tunnel mit 80km/h) brachten 4% Rest.
Alle Efatec Säulen haben funktioniert, nur 1 ABL in Ö mußte man 4x starten bis sie angefangen hat zu laden. Da hatten wir aber noch eine Lidl (die war dann belegt als wir vorbeifuhren) auf dem Weg in Reserve.
Einziger Vorteil beim langsamen Fahren ist, das man weniger kwh nachladen muß. Da kann man sich entscheiden länger fahren oder länger laden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.