Hä? Verstehe ich nicht. Du hast 6 Wochen Jahresurlaub. Im angenommenen Beispiel waren es gerade mal 4 Wochen. Ohne Feiertage oder Überstundenausgleich sind das 20 Urlaubstage, bleiben noch 10.benwei hat geschrieben:Ist für mich einfach unvorstellbar, wie Familien mit im Idealfall 60 Urlaubstagen verteilt auf zwei Erwachsene an 62 oder 63 Schulferientagen die Kinderbetreuung sicherstellen und dann auch noch gemeinsam 2x 2 Wochen Urlaub machen. Das ergibt bei mir einen Syntax Error. Aber das ist OT.
Zum Zubehör - Fahrräder leihen ist extrem unpraktisch. Kriegst Du nicht überall, kann auch teuer sein und die eigenen Räder sind ja gut ausgesucht. Inlineskates leiht man sowieso nicht, man lässt das dann einfach bleiben. Gleiches gilt für den Gleitschirm. Klar, man kann das eben auch alles bleiben lassen und trotzdem menschenwürdig leben. Man muss sich da eben fragen, was man möchte. Du hast Dich offensichtlich anders als ich entschieden. Das ist ja auch in Ordnung, für Dich und für mich auch.
Hab ja gerade schon vorgerechnet, dass es nur 20 sind. Kannst noch mit weiteren 10 Tagen 2 Wochen dran hängen.hghildeb hat geschrieben:34 Urlaubstage hab ich allerdings leider nicht und meine Frau als Selbständige auch nicht.
Und die kannst Du mit Feiertagen noch strecken. Wir waren früher zB im Frühling manchmal die langen WEs bei unserem Wohnwagen in Bayern - 700km.
4 Tage dort, ein paar Tage Schule und wieder 4 Tage dort.
Alle mal besser als elektrisch. Wir hatten für Langstrecken die letzten Jahre einen 3-Zylinder mit 60 PS und auch mit dem sind wir 1.000km am Stück gefahren. Wo ist das Problem - der fährt >500km am Stück mit 130km/h. Mit dem Zoe kommen wir so höchstens 100km weit.hghildeb hat geschrieben:Vor allem weil man mit einem 70PS-Dreizylinder auch nicht wirklich gerne auf die Langstrecke geht.
Es ging mir aber darum, dass ihr die Kombination E-Auto + Verbrenner habt und es ja nun nicht mehr so den Unterschied macht, ob der Verbrenner ein Kombi ist. Der verbraucht nicht mehr als ein Roomster und ist auch nicht unbedingt wirklich teurer (je nach Anspruch). Es muss ja nicht gleich der dicke Mondeo sein.
Hä? Ihr benutzt den Roomster nicht für den Alltag und auch nicht für den Urlaub? Aber für das Langstrecken-WE mietet ihr Euch dann doch wieder einen Verbrenner und da ist der OK? Wofür ist der Roomster denn dann da?hghildeb hat geschrieben:Mir auch. Ich fordere schon lange einen elektrischen Kombi ein. Aber so einen gibt's leider keinen und Verbrenner kommt mir nicht mehr in Frage. Jedenfalls nicht für den Alltag.
Bei 2 Autos noch für den Urlaub was mieten müssen kommt für mich nicht in Frage. Der Verbrenner ist halt ein Kombi und macht die Langstrecken bis es sowas in elektrisch gibt.