Es fehlt einfach die Funktion zum einstellen eines Ladelimits (z.B. 90% SoC) ala Tesla z.B.
In der alten iRemote-App konnte man zumindest das Tarif-Fenster direkt steuern und sich grob ausrechnen, bis wann der i3 laden "darf", um z.B. bei 90% stehen zu bleiben.
In der Connected-App fehlt das Fenster zum Einstellen des Tarif-Fensters und muss daher direkt am Fahrzeug vorgenommen werden.
Habe mich diesbezüglich schon mehrfach beschwert und lasse nicht locker:
Immerhin wurde eine "wichtige" Funktion durch das streichen der alten App gelöscht und kein Ersatz geliefert - die neue App bietet also nicht den vollen Funktionsumfang der alten App.
Mein Ticket ist offen und 2 Sachbearbeiter wollten mich schon abtun, lasse dies aber nicht mit mir machen: schließlich habe ich die für die "Konnektivität" des i3 bezahlt, also will ich auch alle Funktionen, die ich zum Kaufdatum hatte, weiterhin haben.
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem i3 - nur zum Klarstellen: das Fzg. kann nicht wirklich was dafür!
Habe den Sachbearbeitern am Telefon schon mehrfach gesagt, dass es wohl nicht so schwer sein kann einfach die Funktion eines Ladelimits einzustellen. Naja, vielleicht beschweren sich ja noch mehr von Euch, so dass irgendwann auch diese Funktion in die App implementiert wird...
seit 12/2017: BMW i3 94Ah REX (LCI) mit fast Vollausstatt.
01/2018: über 2.000km an einem Wochenende (fast) alles kostenlos gefahren
08:2018: bisher fast alle 27.000km KOSTENLOS gefahren in rund 8 Monaten. Stromkosten ~25€! REX-Anteil <2%!