bin durch den tip im forum darauf aufmerksam geworden - ich glaube von jürgen
also wirklich zu empfehlen! der i3 im grenzbereich! - das sollte/muss mann/frau sich einmal geben
neben der allg. einführung und nachbesprechnung mit interessanten fakten kommt das fahren nicht zu kurz
ich hatte den vorteil, dass ich alleine im auto war nur mit funkgerät zu hören was der instuctor vorgab
auf dem umgebauten alten flugfeld bei maisach konnte auch richtig geheizt werden bis die rüge von oben kam
wirklich ideal zum testen ob slalom, ausweichmanöver, schikane oder einfach zu schnell in die kurve
nie wirkliche gefahr oder unvorhersehbares verhalten des i3 absolut sicheres fahrgefühl und fahrspass
der instructor - ein promovierter entwicklungsingenieur von bmw, der aus spass nebenbei diese trainings leitet -
sagte, dass die erste charge den wohl besten akku hat, spätere modelle werden wohl kostenoptimiert, sodass da und dort
eingespart wird
er zeigte auch den automatischen einparkvorgang mit den füßen aus dem fenster ragend und den händen hinterm kopf
echt beeindruckend wie exakt das funktioniert - im nicht langsamen vorbeifahren wird die lücke exakt erkannt
auch die doppeltürenproblematik mit dem schliessen der fahrertür und dem zuknallen der kleinen flügeltüre wirkt
life wirklich doppelt, beeindruckend dass da keine schramme entstand, auch grobes behandeln der falschen blechteile
vermittelte eindrucksvoll die robustheit der aussenhaut. eine reparatur dürfte wirklich günstiger ausfallen als
bei einem richtigen blechkleid
während der vollen rekuperation von v-max konnte ich keine änderung der stärke trotz umschalten der 3 fahrstufen feststellen
entweder man muss das vorher auswählen oder es gibt nur einen bereich von null bis max
auch wurde mir bestätigt, dass es nun kein wegrollen mehr gibt, dh dass nach bremsen durch reku und stillstand vor der ampel der i3
nicht mehr rollt - wurde nun geändert, da ich bei meiner ersten probefahrt noch auf die bremse treten musste
einerseits habe ich dieses fahren als verkürzung der wartezeit betrachtet, andererseits ist es jetzt nicht leichter, da
ich nun besser weiß, was ich jeden km verpasse
übrigens bin ich mit meinem up-cng von salzburg nach maisach gefahren mit €3,2/100km der gastank war aber nach 365km leer
da half mir der benzintank dann über die letzten 10km weiter. irgendwie verstehe ich jetzt die argumente des rex - knapp vorm ziel ist immer doof
der instructor sagte aber dass es nicht im sinne von bmw ist den rex zu forcieren die bestell-zahlen liegen ohne rex deutlich vorn
also leute anmelden und testen!