peak_me hat geschrieben:Wenn man auf nicht-Umluft gestellt hat, wo wird die überschüssige Luft herausgelassen? Werden diese Öffnungen beim Schalten auf Umluft geschlossen? Gibt es überhaupt solche Öffnungen oder geht die Luft einfach irgendwo raus?
Wie jedes Auto hat auch der Leaf im Heckbereich irgendwo Luftauslässe. Das sind in der Regel Öffnungen wo ein Gummi drüber hängt der durch den Überdruck im Auto "weggeblasen" wird und so die Öffnung freigibt.
Vielleicht kann das jemand besser erklären oder ein Bild Posten.
bm3 hat geschrieben:Die Frage ist für mich, liegts am anfänglichen Leistungsbedarf der Heizung dass Leaf nicht mehr den Akku läd bei einphasigem laden ?
Immerhin kann die Heizung ja kurzzeitig mehr kWs ziehen als einphasig überhaupt nachgeladen werden kann ?
Sollte sich aber dann bessern wenn das Auto warm ist ?
Meine Beobachtungen beim Fahren:
Am Anfang, also in der Aufheizphase, Heizt der Leaf ganz ordentlich. Im ECO auf 1,5kW begrenzt.
Wenn die Temperatur im Auto erreicht ist, geht die Leistung zurück.
Ich hab das mal getestet.
Im Frischluftmodus hat er mit ca. 1kW geheizt, bei Umluft ca. die Hälfte.
Das ist sicherlich alles Außentemperatur abhängig...
Beim Laden konnte ich den Energieverbrauchsmonitor keine Werte entocken...