Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto
Anonymous
09.01.2014 21:53
Anzeige
Re: Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto
molab
09.01.2014 22:12Cool! Heißt auch, dass sich das System selbst schützt. Hätte man an einem Stromanschluss parken können, wäre es ganz unproblematisch gewesen. Aber auch so ging es ja - und die Temperaturen waren extrem.
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Re: Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto
Blitz
09.01.2014 23:05Respekt!
Bin verblüfft, daß ein Batterieauto bei diesen Temperaturen nicht komplett streikt.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Re: Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto
10.01.2014 10:29Moin!
Interessante Erfahrung, die ich hier aber hoffentlich nie brauchen werden. Zeigt aber auch, wie wichtig die Temperierung des Akkus sein kann. Ohne Batterieheizung würde da nichts mehr funktionieren.
Kenne es aber auch von Bekannten, das die Verbrenner vor dem Supermarkt in Kanada einfach durchlaufen. Dafür gibt es dann Zweitschlüssel mit Schnellverbinder am Schlüsselbund. Einfach aussteigen und mit dem Zweitschlüssel abschließen. Keine Ahnung wie das bei modernen Autos mit Wegfahrsperre geht. Die Start-Stop-Funktionen sind bei den Temperaturen ja eh aus.
Gruß Ingo