Ich denke es nicht. Da wären für viele TÜV-Forderungen Sonderlösungen nötig.Blue shadow hat geschrieben:Könnte ich eigentlich einen mobilen Rex im Kofferraum legalisieren....zb im leaf? Welche Hürden baut der Tüv auf?
Wenn man das sRex-Konstrukt so leicht konstruiert, dass Du gleich alles (sRex-Modul, Tank, Abgasanlage) hinten auf der AHK im Außenbereich installieren kannst, schon eher. Ingenieurtechnisch ist dies eine Herausforderung, aber eine interessante und machbare! Besondesr mit den FKLG-Modulen sollte das gelingen.
Es ginge ev. auch eine spezielle Halterung, die nichts mit der AHK zu tun hätte, falls die AHK-Traglast nicht ausreichend wäre. Es juckt einem in den Fingern, an so einer Lösung mitzuarbeiten.
Es muss dann noch eine Stromanbindung an den HV-Pfad erfolgen, welche bei Nichtgebrauch lös- und verschließbar wäre.
Alles keine Raketentechnik, nur der Mut fehlt aktuell.
Ev. ist auch Absicht, denn mit "BEV only" sind die EV-Nachteile dem Kunden immer gut erklär- und live vorzeigbar. Der nebenstehende PHEV-Verkäufer holt diesen dann dort ab und zieht im ab 40k Eur aufwärts aus der Tasche
VG U x I