GoingElectric

CG Car Garantie

7 Beiträge

CG Car Garantie

Harvey
05.06.2018 19:50
Also nachdem ich nun im Forum einige Berichte gelesen habe wo die Gebrauchtwagen Garantie nicht bezahlt habe ich bei CG angerufen.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das mein Händler mir eine Garantie für einen Verbrenner verpasst hat.
Der Onkel von CG sagte wir zahlen nix an der Fluse.
Produkt G2015
Vertragsart 1yu - Gebrauchtwagen.
Nun habe ich meinem Händler ne E-Mail verfasst mal sehen wie er reagiert.
Kann ja auch ein Versehen gewesen sein.
Laut Aussage von CG gibt es Produkte für Plugin / Hybrid / und Elektro
Kann jemand sagen was die für eine Nummer haben damit wollte der Versicherungsf** nicht rausrücken.
Schöne Grüße ausm Sauerland der Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann..
Anzeige

Re: CG Car Garantie

Berni230
06.06.2018 16:39
Hallo Jürgen,
Harvey hat geschrieben:Also nachdem ich nun im Forum einige Berichte gelesen habe wo die Gebrauchtwagen Garantie nicht bezahlt habe ich bei CG angerufen.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das mein Händler mir eine Garantie für einen Verbrenner verpasst hat.
Der Onkel von CG sagte wir zahlen nix an der Fluse.
ich hab mal nachgeschaut, die Garantie nennt sich Premium Garantie, in den Vertragsunterlagen ist eine Seite auf der steht welche Teile in Fahrzeugen mit Elektroantrieb zusätzlich versichert sind.
Harvey hat geschrieben: Nun habe ich meinem Händler ne E-Mail verfasst mal sehen wie er reagiert.
Kann ja auch ein Versehen gewesen sein.
Vermutlich ein Versehen, lasse beim Händler den Versicherungsvertrag ändern.
Harvey hat geschrieben: Laut Aussage von CG gibt es Produkte für Plugin / Hybrid / und Elektro
Kann jemand sagen was die für eine Nummer haben damit wollte der Versicherungsf** nicht rausrücken.
Welche Nummer meinst Du, der Vertrag hat eine Versicherungsnummer, aber aus der kann ich nicht ableiten, ob der Vertrag speziell für ein Elektroauto ist.

Die Vertragsunterlagen sind inhaltlich bis auf den Zusatz, dass auch die Teile von Elektroautos mitversichert sind die selben wie für ein Auto mit Verbrennungsmotor.

Frag mal beim Händler nach, der kann sich auf Geschäftskunden Ebene mit der Versicherung auseinander setzen.
Als Ergebnis muss für Dich ein zusätzliches Schriftstück herauskommen aus dem hervorgeht, dass die Teile vom Elektroauto mitversichert sind.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: CG Car Garantie

Harvey
07.06.2018 16:28
Habe den Händler angeschrieben der hat sich entschuldigt und kümmert sich um die Änderungen..
Hoffe das es klappt .

Vielen Dank für die schelle Antwort
Was nicht geht läuft irgendwann..

Re: CG Car Garantie

Berni230
07.06.2018 22:07
Harvey hat geschrieben:Habe den Händler angeschrieben der hat sich entschuldigt und kümmert sich um die Änderungen..
Hoffe das es klappt .

Vielen Dank für die schelle Antwort
Prima, schreib mal wie das dann ausging.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: CG Car Garantie

Harvey
10.06.2018 10:10
Guten Morgen..
Ich habe nun eine zusätzliche Vereinbarung zugesandt bekommen ...
Damit denke ich ist nun ein gewisser Garatieschutz gegeben..

Schöne Grüße ausm Sauerland
Was nicht geht läuft irgendwann..
Anzeige

Re: CG Car Garantie

Berni230
10.06.2018 18:08
Hallo,
Harvey hat geschrieben: Ich habe nun eine zusätzliche Vereinbarung zugesandt bekommen ...
Damit denke ich ist nun ein gewisser Garatieschutz gegeben..
prima, das steht auch bei mir in den Vereinbarungen.
Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: CG Car Garantie

MikiGL
17.06.2018 20:00
Super, das werde ich direkt Mal an meinen Anwalt weiterleiten, bei und hat die CG die Reparatur des e-motor nicht übernommen weil der Händler uns Anscheind die falsche Garantie verkauft hat. Da kann ich ja ne neue Runde vor Gericht einläuten.
Anzeige

Registrieren
Anmelden