andre280e hat geschrieben:Isomeers deine KI wurde ja auch getauscht, würde das passen? Wäre ja wohl der Knaller....
Treffer und versenkt.
Heute hat mich der freundliche Serviceexperte angerufen. Es gilt: 20.000 oder 1 Jahr. Individuelle Intervalle wie bei MINI/BMW gibt es bei Smart nicht.
Die verfrühte Meldung ordnet er auch eher dem getauschten KI zu.
Ich werde jetzt mal gelegentlich zur Korrektur der Serviceanzeige vorbeifahren oder einfach bis November warten, dann wäre er ein Jahr alt.
Unter´m Strich muss ich aber auch mal sagen, dass die Service-Bemühungen des örtlichen SC (ehemals Lueg Recklinghausen, jetzt Bochum) wirklich gut sind. In vielen Zusammenhängen können die aber auch nicht zaubern bzw. laufen offensichtlich gegen Wände in der restlichen Organisation.
Kleine Frage am Rande: Ich finde kein Serviceheft. Ich habe eine BDA, eine Zusatzanleitung (für road assistance etc), ein Batteriezertifikat und ein Heft "Serviceinformationen" mit Adressen, aber ohne den "Stempelanteil".
Fehlt mir das klassische Serviceheft?
War mir bisher nicht aufgefallen; ich dachte, das Heft "Serviceinformationen" wäre das. Ist es aber nicht.