Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
ASHBen
05.06.2018 10:33Hallo miteinander,
unser Ioniq PHEV startet an einer Innogy Säule manchmal den Ladevorgang, manchmal aber nicht. In der eCharge App steht dann "Laden pausiert" und im Auto-Display wird auch keine Ladung angezeigt.
Wisst ihr woran es liegen kann? Wir nutzen das originale Hyundai-Kabel, es kann doch nicht sein dass der mal lädt und mal nicht. An der selben Ladesäule konnten wir schon erfolgreich laden.
Lieben Dank für euren Input!
Anzeige
Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
05.06.2018 10:43Hast Du vielleicht einen Ladetimer eingestellt? Unter dem Lenkrad rechts gibt es eine Taste da steht so ne Uhr mit OFF. Drück da mal drauf, dann startet er direkt, wenn Du angesteckt bist.
Erkennst Du auch daran, dass die mittlere, blaue LED vorne am Cockpit leuchtet.
Vorausgesetzt der PHEV ist wie der BEV
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der
EVNotify-App
****
Folg mir auf
Twitter Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
ASHBen
05.06.2018 10:52Nein, den Ladetimer habe ich noch nie aktiviert.
Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
05.06.2018 10:57Dann achte mal auf diese blauen Lämpchen vorne, wenn es die auch bei dem PHEV gibt. Blinken die? Tut sich da überhaupt was?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der
EVNotify-App
****
Folg mir auf
Twitter Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
ASHBen
05.06.2018 11:05Ich werde es nachher noch mal versuchen. Danke für die Tipps soweit!
Anzeige
Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
05.06.2018 11:15Und achte dann auch gleich mal darauf, ob es so ein "Klackern" gibt. Solltest Du in Lenkrad-Nähe hören, falls sich das bestätigt, was ich vielleicht denke.
Und auf diese Lampen achten. Wenn die blinken, geht es nur wenige Sekunden, dann hört es auf. Man muss also schnell sein
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der
EVNotify-App
****
Folg mir auf
Twitter Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
ASHBen
05.06.2018 12:30Was wären denn das Klackern?
Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
05.06.2018 12:37Der Chargeport bzw. dessen Verriegelung. Und wenn die rumzickt, startet die Ladung nicht. Wird in einer ServiceAktion dann getauscht
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der
EVNotify-App
****
Folg mir auf
Twitter Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
ASHBen
08.06.2018 08:41So, ich glaube mittlerweile dass es an der Reihenfolge liegt. Bei uns geht es so immer:
eCharge app öffnen - Ladesäule aufmachen - Laden starten ("Warte auf Auto") - Auto einstöpseln - lädt
Wie auf der Säule beschrieben, geht es leider nicht: Auto an Säule - eCharge App öffnen - Ladesäule starten
Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App
09.06.2018 10:09Okay, das ist seltsam. Also ich habe meinen IONIQ BEV schon auf beide Weisen geladen - ohne Probleme.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017