JuergenII hat geschrieben:Das Käufer, die ihn nicht genommen haben, ihn angeblich nicht brauchen liegt wohl eher an der Tatsache, dass sie keinen haben. Gerade beim 60er der ab und an mal für längere Strecken genutzt werden soll ist er ein muss. Nicht jeder hat Lust bei Wind und Wetter alle 100 km eine Ladestation anfahren zu müssen. Die meisten dazu noch ohne Überdachung. Hinzu kommt auch noch das Zeitproblem, wenn es mal schnell gehen soll. Die 60er BEV Freunde werden das bei der diesjährigen E-Rude Challenge erleben...
JuergenII, hier muss ich Dir vehement wiedersprechen; es gibt doch tatsächlich die Menschen, die sich ganz bewusst gegen einen Verbrenner, ob nun REX, PHEV oder sonst was, entschieden haben. Deine Verallgemeinerung bitte ich nicht als die einzig wahre Meinung darzustellen.
Und nein, der Rex ist
kein MUSS, er ist eine, je nach Fahrprofil und persönlichen Geschmack, sehr sinnvolle Ergänzung. Ich fahre gerne auf meinen Langstrecken alle 100-120 km an eine Säule und genieße die kurze Pause, das Wetter ist mir dabei egal, und ein Zeitproblem habe ich ebenso wenig, weil ich die Zeit einplane. Es ist eine Frage der Einstellung.
Deinen Hinweis auf die eRuda verstehe ich nicht, es ist eine Challenge; wie das Wort schon sagt, ist das eine Herausforderung, wenn ich die nicht haben will, braucht niemand daran teilnehmen. Und die 60er wissen heute bereits, dass wir zwischen laden müssen; unsere Challenge besteht darin, es rechtzeitig ins Ziel zu schaffen. Ich kann nur für mich sprechen: Challenge accepted!!
zurück zum Thema: Man sieht, dass es viele verschiedene Sichtweisen gibt, daher kann man schlecht eine allgemein gültige Regel aufstellen. Für mich als Großstädter wird der 60er noch lange ausreichen, und auf Langstrecken, welche vor 2 Jahren mit einem reinen BEV noch gar nicht möglich waren, geht es mittlerweile dank des zunehmenden Ausbaus der DC-Lader-Infrastruktur ziemlich easy.
Für mich ist das Glas aber auch halbvoll