GoingElectric

Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

6 Beiträge

Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Elektrochristian
03.06.2018 18:41
An unserer KEBA Wallbox und öffentlichen Stationen der EnBW lädt die ZOE40 ohne Probleme.

Bei kostenfreien Stationen bei z.B. Aldi oder Hage-Baumarkt kommt nach der Prüfung eine Fehlermeldung (Anschluss prüfen).
Ist das Thema bekannt, oder kann man ein Update auf das Auto spielen, so dass es auch solche Ladestationen annimmt.

Christian
Anzeige

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Rupert
04.06.2018 09:25
Hi Christian,

hast Du eine R90 oder Q90? Ich lade mit unserer Q90 oft bei Aldi, Lidl oder auch anderen kostenlosen Ladern. Habe aber selten Probleme. Wenn, dann liegt es in der Regel an der Säule.
Unsere Q90 ist Baujahr 09/2017 und hatte bisher noch kein Update.

LG, Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Elektrochristian
04.06.2018 22:13
Hallo Rupert,

die Bezeichnung R90 oder Q90 finde ich nicht in den Unterlagen.
Da ich den Wagen in Deutschland gekauft habe gehe ich von R90 aus.

Gruß
Christian

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Twizyflu
05.06.2018 16:36
Ganz einfach zu merken.
R90 kann max. 22 kW und Q90 kann bis zu 43 kW (aufm Papier, effektiv max. 40 kW kurzzeitig, eher im Mittel 50% schneller als R90 also um die 30-32 kW).

Außerdem hier ein Bild vom ZOE Club Austria - Q210/Q90 -> R240/R90
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Achenar
05.06.2018 22:15
Wir konnten mit unserer R90 an verschiedenen kostenlosen Säulen problemlos laden.
Schwierigkeiten gab es mal an einer CEE16 Dose beim Bauern (unerwarteter Abbruch nach Minuten).
Daher eher kein systematisches Software Problem...
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg
Anzeige

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Alex1
05.06.2018 23:50
eChristian: Lass Deine Kleine mal prüfen. Mit Meiner hatte ich noch nie Probleme. War aber nur bei Ikea kostenlos oder bei Tank und Rast. Zu Hause hab ich CEE rot, alles klappt gut
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Registrieren
Anmelden