GoingElectric

Android Auto funktioniert nicht mehr

6 Beiträge

Android Auto funktioniert nicht mehr

Andreasun79
02.06.2018 07:58
Hallo. Ich habe vor zwei Wochen einen Egolf gekauft und Android Auto benutzt. Funktionierte sehr gut. Seit ca. 4 Tagen erkennt er das Handy aber nicht mehr. Habe ein Samsung Galaxy S8 und wenn ich es via USB anstecke, steht noch immer am Screen geschrieben, ich soll das Handy mit USB anstecken. Mirror geht auch nicht - anscheinend erkennt er das Handy einfach nicht. Hehe auch versucht andere Kabel und sogar ein anderes S8 zu verwenden - ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun? Danke liebe Grüße Andreas
Anzeige

Re: Android Auto funktioniert nicht mehr

rimshot
03.06.2018 10:39
Hab das Problem derzeit auch: Android Auto funktionierte monatelang tadellos, bis plötzlich beim Einstecken nur noch "Fehler USB" angezeigt wird. Gleiches Handy + Kabel funktioniert in anderen Autos problemlos. Ich muss eh zur Werkstatt (3-Jahres Inspektion + TÜV) und lass die da mal drüberschauen.

Re: Android Auto funktioniert nicht mehr

Cerebro
03.06.2018 14:00
Haltet mal für >10sek den Power Knopf gedrückt und bootet das Discover Pro neu. Da es keine OTA Updates gibt, kann sich am System eigentlich nichts verändern.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Android Auto funktioniert nicht mehr

E-Auto-Tester
04.06.2018 11:04
Ab wann geht denn Android Auto? Erst mit dem FL? Meiner ist im Mai 2015 hergestellt.
Wenn ich Smartphones über USB anschließe, werden nur die sichtbaren Laufwerke der Geräte nach Mediendateien durchsucht und abgespielt. Im Handbuch ist diese Funktion auch nicht erwähnt.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Android Auto funktioniert nicht mehr

Cerebro
04.06.2018 11:47
Ab den Discover Pro Gen2 -> MJ16 ab ca 07/2015
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Android Auto funktioniert nicht mehr

rimshot
04.06.2018 13:30
Cerebro hat geschrieben:Haltet mal für >10sek den Power Knopf gedrückt und bootet das Discover Pro neu. Da es keine OTA Updates gibt, kann sich am System eigentlich nichts verändern.
Hab ich schon mehrmals gemacht, ohne Änderung am Problem.
Anzeige

Registrieren
Anmelden