Android Auto funktioniert nicht mehr
Andreasun79
02.06.2018 07:58Hallo. Ich habe vor zwei Wochen einen Egolf gekauft und Android Auto benutzt. Funktionierte sehr gut. Seit ca. 4 Tagen erkennt er das Handy aber nicht mehr. Habe ein Samsung Galaxy S8 und wenn ich es via USB anstecke, steht noch immer am Screen geschrieben, ich soll das Handy mit USB anstecken. Mirror geht auch nicht - anscheinend erkennt er das Handy einfach nicht. Hehe auch versucht andere Kabel und sogar ein anderes S8 zu verwenden - ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun? Danke liebe Grüße Andreas
Anzeige
Re: Android Auto funktioniert nicht mehr
rimshot
03.06.2018 10:39Hab das Problem derzeit auch: Android Auto funktionierte monatelang tadellos, bis plötzlich beim Einstecken nur noch "Fehler USB" angezeigt wird. Gleiches Handy + Kabel funktioniert in anderen Autos problemlos. Ich muss eh zur Werkstatt (3-Jahres Inspektion + TÜV) und lass die da mal drüberschauen.
Re: Android Auto funktioniert nicht mehr
03.06.2018 14:00Haltet mal für >10sek den Power Knopf gedrückt und bootet das Discover Pro neu. Da es keine OTA Updates gibt, kann sich am System eigentlich nichts verändern.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Re: Android Auto funktioniert nicht mehr
04.06.2018 11:04Ab wann geht denn Android Auto? Erst mit dem FL? Meiner ist im Mai 2015 hergestellt.
Wenn ich Smartphones über USB anschließe, werden nur die sichtbaren Laufwerke der Geräte nach Mediendateien durchsucht und abgespielt. Im Handbuch ist diese Funktion auch nicht erwähnt.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Android Auto funktioniert nicht mehr
04.06.2018 11:47Ab den Discover Pro Gen2 -> MJ16 ab ca 07/2015
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
Re: Android Auto funktioniert nicht mehr
rimshot
04.06.2018 13:30Cerebro hat geschrieben:Haltet mal für >10sek den Power Knopf gedrückt und bootet das Discover Pro neu. Da es keine OTA Updates gibt, kann sich am System eigentlich nichts verändern.
Hab ich schon mehrmals gemacht, ohne Änderung am Problem.