Was bedeutet in diesem Zusammenhang Effizienz für dich?
Bezogene Netzenergie zu vom BMS geschätztem Akkufüllstand?
Beides stimmt. ZOE nimmt weniger Strom als erlaubt (besonders nervig ist das an öffentlichen 11 kW Säulen, wo nur etwa 8,1 kW am Akku ankommen) und ZOE produziert unter 13 A (am NRG kick eingestellt) soviel Blindstrom, dass die Ladeleistung zur Notladung verkommt.MineCooky hat geschrieben: Die eingestellten Ampere scheinen da für den Chamäleonlader mehr so eine Empfehlung zu sein als eine Vorgabe. Außerdem muss es ad verdammt viel Blindleistung oder sonst was geben. Erst mit 9A haben wir dann wieder vertretbare Werte am Stromzähler.
Interessant fand ich ja das ich an der Zoe die Leistung hoch und runter fahren konnte. Eigentlich soll sie da streiken, spätestens beim hoch fahren.UliZE40 hat geschrieben:Wenn man irgendwas extern dauernd nachregeln will (z. B. via Solaranlage) dann immer nur einphasig zwischen 6 und 32A.