Hallo,
was denkt Ihr über eine USV "PowerWalker VFI 10000P/RT LCD" im Kofferraum zum Nachladen. Kostet ca. 2000 Euro
An der kann man 20A abziehen oder evtl. mehr...
http://www.bluewalker.eu/online-de.asp
Gruß
zeofahrer
Hi, ich denke Aufwand und Nutzen sind hier nicht in Einklang, sehen wir uns gemeinsam einmal dieses Diagramm an: Dann sieht man dass man mit einem 1 Phasen Ladekabel (mehr phasen kann der PowerWalker nicht) und sagen wir einmal 3000W also ungefähr 16A Einstellung des Kabels gerade einmal 30min laden kann. Meine Erfahrung an 16A einphasig ist, dass weniger als ein Kästchen pro Stunde aufgeladen werden, also kommen hier in einer halben Stunde grade mal weniger als ein halbes Kästchen, also ungefähr 5% SOC zusammen.zoefahrer hat geschrieben:Hallo,
was denkt Ihr über eine USV "PowerWalker VFI 10000P/RT LCD" im Kofferraum zum Nachladen. Kostet ca. 2000 Euro
An der kann man 20A abziehen oder evtl. mehr...
http://www.bluewalker.eu/online-de.asp
Gruß
zeofahrer
Evtl. verwechselst du gedanklich Energiemenge (kWh) und Leistung (kW). Der Fehler wird von sehr vielen Menschen sehr häufig gemacht.zoefahrer hat geschrieben:Verstehe nur nicht richtig wo die 9KW aus der USV dann hingehen. Die Energie kann doch da nicht verschwinden. hmmm aber bin da kein Profi.