Die Start-Höhe war bei 360m und das Ziel lag bei 800m. Die Fahrt-Dauer war jeweils ca. 1 Stunde.
Die Alp hoch habe ich mit voll besetztem Fahrzeug (3 Erwachsene und 2 Kinder) 14,3 kWh/100km gebracht und runterzus waren es dann 7,3 kWh/100km. Rekuperiert habe ich auf der Strecke ca. 7 kWh. Gesamt stand am Schluss 11,3 kWh/100km auf der Anzeige. Das nenne ich Effizienz und Fahrspass.
Hier mal die Strecke:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/2252898/
Landschaftlich sehr schön und auch die Serpentinen haben mir Spass gemacht. Meiner Frau weniger.
Sie saß hinten in der Mitte und hatte keinen halt und hatte ständig das Gefühl, dass ich die Kehren zu schnell angfahren bin. Am Anfang bin ich die Serpentinen mit den Paddels hoch gefahren. Das Resultat waren harte Bremsungen, weil ich das nicht so sauber steuern konnte und zu schnell an den Kehren war. Dann bin ich auf Reku3 gegangen und es war viel besser. Ich konnte wesentlich sanfter in die Kehren rein und und wieder raus. Vielleicht geht es mit dem Sport-Modus noch besser.
Das nächste mal will sie die Serpentinen fahren. Es sei besser für sie, weniger Stress.
Gruß,
OlSvSe