p.hase hat geschrieben:inzwischen hat es sich in der "Oberschicht" (vo de reiche lernsch s' spara!) herumgesprochen, wie man am billigsten dauerhaft parkt. so spart man in deutschlands schmutzigster stadt richtig parkgebühren.
die hälfte aller ladepunkte in stuttgart bis metzingen kann man knicken und sind nun dauerhaft mit PHEVs der deutschen "premium"hersteller belegt. wo ich hinkomme sehe ich mercedes e-klasse, 5er bmw, porsche suv, etc. mit E-kennzeichen.
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Da muss ich mich zu Glück nicht angesprochen fühlen, oder kommt jetzt wieder das Thema "PHEV ist böse"?
Wenn ich mit meinem Passat GTE (ja, ein PHEV, zum Glück kein Oberschicht-Premiumhersteller-Fahrzeug?) elektrisch nach Metzingen fahre (liegt gerade so in meiner e-Reichweite), dann lade ich genau an der oben abgebildeten Ladesäule. Sie liegt zentral und nach 2 Stunden Shopping+Aufladen (ist das schon dauerhaft mit PHEV belegt?) kann ich wieder elektrisch bis nach Hause fahren. Bisher war diese bei mir noch nie mit Nicht-Ladern belegt (was mich aufgrund der guten Lage jedesmal wundert, wobei ich auch nur gelegentlich in Metzingen bin), da habe ich anderenorts schon schlechtere Erfahrung gemacht.
Ich hoffe, dass meine elektrisch gefahrenen Kilometer nicht schlechter sind als die von BEVs.
OT: Meine Wahrnehmung ist eine andere: Im Stuttgarter Raum ärgere ich mich eher über die Car-To-Go Smarts, von denen manchmal gleich 3-4 an je zwei Ladesäulen parken (vielleicht sind sogar 2 davon eingesteckt), so dass selbst wenn zwei davon wegfahren kein anderes Fahrzeug laden kann. - aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.