TJ0705 hat geschrieben:
P.S.: Mercedes und Karosseriekompetenz… *lol* Da muß ich als MB-Fahrer ja doch mal herzhaft lachen. Die Dinger haben in den letzten 20 Jahren mehr gerostet als jeder Fiat. Macht mal bitte bloß nicht den Bock zum Gärtner.
Imo gibt es da auch bei den anderen nichts, was man als Neueinsteiger nicht an KnowHow einkaufen könnte.
An den beiden 2012er Mercedes C in der Familie findet sich selbstverständlich kein Rost. Davor war es eine 2004er C-Klasse, an der es bis zum Verkauf letzten Jahres nichts zu bemängeln gab. Lag auch über 200km/h gut auf der Straße, gut gedämmt, kein Rost und nichts.
Es liest sicherlich nicht jeder die VDI Nachrichten, aber da war neulich mal ein Artikel über die Warmumformung der Karosserie des Golf 7. Umformen und härten in einem Schritt direkt in der Presse.
Solche Prozesse kopiert man nicht einfach mal eben so.
Kaufen schon eher. Viel Know How kommt ja auch vom Zulieferer.
Was wäre zB ein TDI Motor ohne Bosch? Oder was baut Renault denn am Antrieb vom Zoe selbst?
Auch für Klima, Licht, Fahrwerke, Interieur gibt es die entsprechenden Größen.
Dennoch ist das ganze mehr als die Summe seiner Einzelteile und der Fahrzeughersteller ist dann der Dirigent des Konzertes.
Und es ist ja auch nicht so, dass man einfach in den Regalen der Zulieferer stöbern könnte und dann hat man alles im Einkaufswagen für nen Tesla X.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.