Mit "nur" 3.465 Wh (3 Akkus) sollte der Etergo ca. 120 km bei 45 km/h schaffen.
ca. Realreichweiten mit maximaler Anzahl an Akkus bei 45 km/h:
140 km Kumpan RI (3 Akkus) 7.400€ (mit 1 Akku: 5.100€)
140 km Niu NGT (2 Akkus) 4.000€ (mit 1 Akku: nicht möglich)
138 km Kumpan 1953 (3 Akkus) 5.300€ (mit 1 Akku: 3.300€)
122 km Niu N1S (2 Akkus) 3.800€ (mit 1 Akku: 2.600€)
120 km Etergo (3 Akkus) 4.800€ (mit 1 Akku: 3.400€)
90 km UNU (2 Akkus) 3.000€ (mit 1 Akku: 2.300€)
85 km Schwalbe (2 Akkus) 6.200€ (mit 1 Akku: 5.400€)
75 km Niu M+ (1 Akku) 2.300€
61 km Torrot Muvi (2 Akkus) 4.800€ (mit 1 Akku: nicht möglich)
35 km Niu U (1 Akku) 1.800€
(P.S.: Niu N1S habe ich selbst möglichst Vollgas in Wien bis er abriegelt bei 10% getestet. ca. 55 km bis Abriegelung, 10 km Reserve bei 20 km/h)
(Niu N1S, Schwalbe, UNU & Torrot Muvi Daten aus direktem Vergleichstest der Autobild
https://www.elektroroller-forum.de/down ... &mode=view)
(Rest Hochrechnungen der ähnlichen Modelle, Kumpan 1953 von einem User, Niu M+ realistischer Wert von Niu direkt.)
P.P.S.: In meinem Marktüberblick könnt ihr die genauen Akkugrößen heraus lesen. Niu U hat 1000 Wh, Niu M+ gute 2.000 Wh & Niu NGT 2.100 Wh pro Akku.