Wenn man sich noch bewegt ist das Abreißen der spurführenden Räder dramatisch, nicht aber der nicht-spurführenden. Die vorderen Räder sind bei normalen PKW nicht spurführend sondern lenkend. Wenn die z.B. Platzen fährt man einfach mehr oder minder geradeaus weiter. Wenn die hinteren Platzen sieht das ganz anders aus.
Und bevor jetzt die typischen Gegenmeinungen kommen: unterhaltet Euch bitte einmal mit jemanden auf einem Fahrsicherheitszentrum, oder testet mal selber war mit einem Auto passiert, wenn man vorne oder hinten bei der Schüttelplatte weg gerissen wird.
Siehe auch:
https://www.adac.de/infotestrat/reifen/ ... fault.aspx
Infobox "Gut zu Wissen".
Zudem sind mit bei den Unfällen mit Radverlust bei Tesla nur abgefallene oder eingeknickte Fronträder bekannt, in Kombination mit stark verformter Front. "
Unter Kontrolle" ist nach so einer Kaltverformung nichts mehr, egal ob die Räder noch dran sind oder nicht. Entweder steht man dann nämlich, dreht Pirouetten oder fliegt.
Wenn man etwas leichtes gerammt hat rutscht man vielleicht auch nur gerade aus weiter - so gesehen bei einem Unfall, in dem eine schwere Limousine direkt vor mir mit um die 200 km/h in einen quer liegenden Dacia gerauscht und dann ca. 200 Meter weit in der Spur geradeaus weiter gerutscht ist.
Kontrolliert ist da aber wirklich nichts mehr.
Man kann an Tesla sicherlich viel kritisieren. Wären die "
abfallenden Fronträder" aber ein Problem, dann hätte irgend eine Behörde oder Testzentrum das sicherlich schon publik gemacht.