Eine säule...hier ein seltenes exemplar eines schnelladers....mit einem plugin zu belagern, ist aber schon grenzwertig
Gratissäulen und auch flatrates verführen zum egotrip
Du hast echt den Schnelllader mehr als 2 Stunden blockiert?OlafSt hat geschrieben:Nach 2h 15min kam ich zurück, denn das zeigte der Niro als voraussichtliche Ladedauer an.
Auf welchem Trip bist Du gerade?Blue shadow hat geschrieben:Eine säule...hier ein seltenes exemplar eines schnelladers....mit einem plugin zu belagern, ist aber schon grenzwertig
Gratissäulen und auch flatrates verführen zum egotrip
Wurde schon oft diskutiert ... und siehe unten.Blue shadow hat geschrieben:Was ist falsch an der these?
Den Trend zu "stärker als reine BEV" sehe ich in den Zulassungszahlen bislang nicht. Wär' aber auch grad' egal ... denn:In den nächsten jahren wird die anzahl an plugins massiv steigen....vermutlich wesentlich stärker als reine bev‘s.
Käse, völliger Käse!Die fahren immer mit backup....sind nicht auf den E—antrieb angewiesen...
Die meisten oder zumindest ein sehr großer Anteil der aktuell in D zugelassenen "reinen" BEV laden AC einphasig mit nicht mehr als 3,7 kW. Wenige können wohl 4,6 oder auch 7,4 kW, manche laden dreiphasig bis 22 kW (ZOE, Smart mit "Schnelllader", Mercedes B-ED, ältere Teslas mit "Doppellader"). Bis zu 43 kW AC ist die Ausnahme (ein Teil der ZOEs). Hab' ich was wesentliches vergessen?und sind dann meist noch extrem langsam am laden.