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Welche Akku-Größe ist beim Elektroauto noch sinnvoll?

33 Beiträge - Seite 4 von 4

Re: Welche Größe ist beim Elektroauto noch sinnvoll?

fiedje
25.05.2018 10:59
Karlsson hat geschrieben:
fiedje hat geschrieben: .......
Momentan benötigt man außerdem relativ enge Fenster bei den Abständen zwischen den Säulen, weil manche so nah sind, dass man noch nicht wieder sinnvoll laden kann und andere sind so weit weg, dass man sie gar nicht erreichen kann oder es besteht zumindest ein Risiko.
Mit dem größeren Akku kann man die Infrastruktur daher besser nutzen. Auch weil man länger eine hohe Leistung ziehen kann.
Dort, wo ich mit dem größeren Akku nachlade, benötige ich nur dann weniger Zeit, wenn die Ladestation entsprechende Stromversorgung (im Idealfall Direktleitung zum Kraftwerk ) hat. Ansonsten warten die Anderen trotzdem dafür länger.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
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Re: Welche Größe ist beim Elektroauto noch sinnvoll?

Karlsson
25.05.2018 19:41
Nein, Du machst denselben Denkfehler schon wieder.
Es muss einfach weniger Strom nachgeladen werden, da man mit der ersten Akkuladung schon weiter gekommen ist. Auch mit der gleichen Geschwindigkeit nimmt die Ladedauer dadurch ab.
Oder die Ladung entfällt komplett.
Wo ich mit dem Q210 zuletzt 2x zwischengeladen habe, hätte ich mit einem Q90 auch mit vorsichtiger Fahrweise komplett durchfahren können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welche Größe ist beim Elektroauto noch sinnvoll?

Alex1
25.05.2018 21:05
Genauso ist es Diese Tatsache erfreut mich jedes Mal, wenn ich wieder eine >200-km-Reise mache Allermeistens reicht es völlig für die Hinfahrt plus ein paar Kundenanfahrten, den Rest erledigt das Hotel am Hainstein (die schon 2013 eine eZapfe hatten!) über Nacht
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

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