Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
10.05.2018 08:50Was ist mit Orten, die auch über 1.000 Einwohner haben, an einer Bundesstraße liegen und keine Stadtrechte haben?
Zu, Beispiel:
D- 23620–23623 Ahrensbök 8334 EW. an der B432
Und was ist mit Orten mit Bahnhaltepunkten?
D-23689 Pansdorf 3534 EW. mit Bahnhaltepunkt.
Ach ja Pönitz ist hat sogar beides
D-23684 Pönitz 1500 EW. an der B432 und Bahnhaltepunkt.
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Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
geko
10.05.2018 08:51Was soll damit sein? Verstehe dein Ansinnen leider nicht.
Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
10.05.2018 08:55Im Eingangspost steht, dass nur Städte mit Stadtrechten aufgenommen werden sollen. Diese drei Orte haben, meines Wissen nach, keine Stadtrechte.
Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
geko
10.05.2018 08:56Ah, du hast aber einen neuen Thread eröffnen
Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
10.05.2018 08:59Ich kenne das aus anderen Foren, dass in Sammelthreads keine Diskussionen stattfinden soll. Weil es leichter ist, die Daten leichter zu erkennen, als wenn da noch Diskussionen stattfinden.
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Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
fbitc
10.05.2018 09:27Diese ganzen Threads mit den Orten würde ich persönlich im Wiki machen...
Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
10.05.2018 10:03Die Ladesäulenthematik mit Stadtrechten zu verknüpfen ist doch Blödsinn. Da wusste jemand nicht wovon er redet. In SH gibt es eine Stadt mit 600 Einwohnern und eine Gemeinde ohne Stadtrechte ( weil sie darauf keinen Wert legt - warum auch?) mit über 25.000 Einwohnern.
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Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
10.05.2018 11:48Ich halte es für sinnvoller eine Grenze bei der Einwohnerzahl zu ziehen, z.B. 10.000.
Die Liste bleibt immer noch zu lang
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Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
AndiH
10.05.2018 16:19Typischerweise bilden sich die Gemeinden die Stadtrecht haben auch etwas darauf ein. Deshalb ist es wohl so gedacht diese "bei der Ehre" zu packen und dafür ist wohl der Pranger. Das es sehr viele beliebig große oder kleine Ortschaften ohne öffentliche Lademöglichkeit gibt ist für die nächsten Jahre traurige Tatsache und deshalb eher sinnlos eine Liste darüber zu führen. Je länger die Liste wird desto geringer wird der Leidensdruck für die einzelnen aufgeführten Orte.
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Re: Diskussion - Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule
10.05.2018 18:00HubertB hat geschrieben:Ich halte es für sinnvoller eine Grenze bei der Einwohnerzahl zu ziehen, z.B. 10.000.
Da es andererseits doch einige vorbildliche Städte und Kommunen mit geringerer Einwohnzahl gibt, die - eigene - öffentliche Ladeinfrastruktur anbieten, halte ich den Vorschlag nicht für gut.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.