beide werden nach 40-60 km anfangen, Benzin zu verbrauchen.
Ob es wirtschaftlich Sinn macht, hängt davon ab, wie lange du das Auto besitzen und fahren wirst und ob man in dem Zeitraum den AUfpreis gegenüber den normalen Hybrids durch Treibstoff- und Energiekostenersparnis wieder "reinfahren" kann.
Aber wenn es demnächst wirklich Fahrverbote wegen Feinstaub geben sollte, wärst du alleine durch die Fähigkeit des reinen elektrischen Fahrens im Vorteil.
Trotzdem (falls deine Batterie in der Innenstadt leer sein sollte) solltest du darauf achten, dass der Ioniq noch den Feinstaubfilter braucht. Der Prius braucht den nicht, da er dieses Problem nicht hat.
kernm23 hat geschrieben:Ich habe eine tgl. Pendlerstrecke von einfach ca. 70 km zu fahren. Evtl. gibt es zukünftig eine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber.
Die Jahresfahrleistung beträgt ca. 35.000km.
Fast ausschließlich Überlandfahrten.
Macht einer der og. plugins wirtschaftlich Sinn?
Mit welchem realistischen Verbrauch (Strom und Benzin) muss ich bei og Plugins auf 100 km rechnen bei energiesparender Fahrweise?