Re: Sommerreichweite
Speedy002_ra
26.05.2018 16:04Hallo Zusammen,
Haben zum ersten Mal die 200 auf der Autobahn geschafft. 27er aus 2015.
Die letzten vier Kilometer waren Stadt und um die Säule.
Anzeige
Re: Sommerreichweite
26.05.2018 16:26Sieht ja nett aus.
Schätze mal Tempomat auf 90 km/h ..
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Re: Sommerreichweite
Woodstock
26.05.2018 17:58...und Risiko. Nach 200km mit Schildkröte ankommen ist jetzt nicht jedermanns Stil. Eine gesperrte Ausfahrt wegen eines Unfalls bricht einem dann schon das Genick.
Aber Glückwunsch!
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Re: Sommerreichweite
26.05.2018 19:42Das würde mich nun auch interessieren wie hoch die Geschwindigkeit war? Vermutlich nahe an der Grenze zu illegal
Kia Soul 2018
Re: Sommerreichweite
Speedy002_ra
26.05.2018 19:46Als wir die Autobahn verlassen haben waren noch 25km Rest.
Das ganze in unserer Heimat wo wir uns auskennen.
Daher haben wir das Risiko als gering angesehen.
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn war 87km/h.
Tempomat war auf 100 engestellt.
In den Baustellen bin ich 75 gefahren um zu sparen.
Anzeige
Re: Sommerreichweite
26.05.2018 20:20Interessant dabei, im Ioniq ist ja so weit ich weiß, die gleiche Technik verbaut. Da sieht man dann, was der CW Wert ausmachen kann.
Re: Sommerreichweite
26.05.2018 20:28Jan hat geschrieben:Interessant dabei, im Ioniq ist ja so weit ich weiß, die gleiche Technik verbaut.
Ich finde das nicht interessant.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Re: Sommerreichweite
Speedy002_ra
26.05.2018 20:38Ich habe heute den ioniq in Augsburg ausgiebig probegefahren.
Dabei waren Stadt und Autobahn.
Wir sind dann genau die gleiche Strecke mit dem Soul gefahren.
Und siehe da, der ioniq hat in der Stadt keine Vorteile durch seine Bauform. Die Verbräuche waren gleich. Hier spielt cw eigentlich keine Rolle.
Auf der Autobahn waren die Unterschiede klar bemerkbar.
Da ich aber zu 90% in der Stadt fahre ist derAufpreis von vielen tausend Euro nicht gerechtfertigt.
Und leider hat der ioniq als Trend viele wichtige Features wie Sitzheizung und Lenkradheizung nicht dabei.
Das sind mit die wichtigsten Features eine e-Mobils.
Und die sind beim Soul immer dabei, Egal welche Ausstattung.
Re: Sommerreichweite
26.05.2018 21:21Musste heute nach Rheine, Hinfahrt über Landstraße, Rückfahrt mit Unterbrechung ausschließlich Autobahn.
Landstraße mit Ortsdurchfahrten, Durchschnitt ungefähr 70km/h ( die angezeigten 100km)
Autobahn erste Etappe mit knapp 100km/h (bisschen Stadt dabei-7km)
Autobahn zweite Etappe mit Tempomat ohne Unterbrechung 105km/h
Autobahn dritte Etappe ohne Unterbrechung 120km/h
Alle Autobahnfahrten mit leichtem Gegenwind!
Re: Sommerreichweite
26.05.2018 21:54Der cw-Wert macht scheinbar ziemlich wenig aus wenn man das genaue Fahrprofil vergleicht,ist mir schon öfter aufgefalllen.Finde das extrem cool denn die Optik dieser cw-wert-angepassten Autos ist halt einfach ka....
Momentan hab ich 215km am Soul vollgeladen,für meine Zwecke absolut Top
Kia Soul 2018