GoingElectric

Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

119 Beiträge - Seite 11 von 12

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

just_cruise
13.05.2018 10:11
Na dann: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Dass BMW-Händler eher auf Kundenwünsche eingehen / flexibler sind als Händler anderer Marken, habe ich - im privaten Umfeld (nicht bei mir selbst) - auch erlebt.

Bei gleichen Bedingungen wäre mein Favorit übrigens der e-Golf gewesen - der einstellbare Segelmodus, das unauffällige Design und der sehr leise Innenraum (bessere Dämmung als beim i3) wären für mich dabei die Hauptvorteile ggü. dem i3.
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Breeze
13.05.2018 10:16
Vielen Dank.

Wenn man keinen Neuwagen möchte, muss man halt die Angebote so nehmen, wie sie kommen.

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Vanellus
13.05.2018 10:27
Richtige Entscheidung.
Bei den Konditionen hätte ich ebenso entschieden. Nix falsch gemacht.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

acurus
13.05.2018 10:59
Da kann ich Vanellus nur zustimmen. Allzeit gute Fahrt, Breeze, und immer genug Saft im Akku!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

dedetto
13.05.2018 11:02
Gratuliere.
Und allzeit gute Fahrt...

Der i3 ist wirklich das konsequentere Auto .
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Naheris
14.05.2018 18:35
Gratulation! Der i3 ist sicher eine gute Wahl. Ohne Wärmepumpe wäre der e-Golf auch wirklich nicht so gut - da hätte ich ihn auch nicht genommen.

Bei uns am Ort ist es mit den Händlern übrigens anders herum. Da sind die BMW-Händler ziemlich hoch auf dem Ross, und VW sehr kulant.

Eine Frage am Rande: warum geht bei Euch die Ersatzmobilität für den e-Golf nicht?!? Die kommt doch eigentlich immer mit dem Auto mit und ist nicht regional abhängig? Irgendwie klingt mir das eher nach einer Ausrede des Verkäufers...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Blue shadow
14.05.2018 20:10
Möglich das nur der erste halter sie bekommt...ist ja auch eher ein beruhigungspflaster

Die i—verkäufer waren meist sehr viel besser geschult, die wir trafen

Wer sagt, das nicht noch ein zweitwagen in form eines egolf folgt..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

acurus
14.05.2018 21:20
Die Ergänzungsmobilität bekommt nur der erste Besitzer des Fahrzeugs, die ist nicht übertragbar.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Ladeheld
14.05.2018 23:04
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Nach 50000 km ohne REX freue ich mich nun besonders auf das kleine Aggregat.
Hallo Dedetto.
e-up! und i3 sind nicht mehr vergleichbar. Beim i3 hast du auch im Winter 200 km Reichweite (bei vernünftiger Fahrweise). Maximal bin ich bisher 270 km mit dem i3 gekommen (260 km + 10 km Reserve). Ein Verbrennungsmotor gehört definitiv nicht in ein BEV: Das ist wie Hosenträger + Gürtel. Und Ladestationen entstehen momentan immer mehr. Gerade auch CCS. Auch das 11 kW Laden ist etwas anderes als die 3.7 kW beim e-up! Falls der 94 Ah nicht reicht am besten auf den 120 Ah warten. Da ist das Geld besser investiert als in einen REX.

Die Zukunft ist: No Rex!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Schwierig: Kaufentscheidung zwischen i3 und e-Golf

Breeze
15.05.2018 08:11
Ich bin ganz gespannt auf den i3, den wir nächste Woche bekommen. Ist fast wie Weihnachten damals als Kind....

Ein kleiner Wermutstropfen bei dem Wagen ist allerdings, dass es eines der letzten Modelle vor dem Herbst 2017er Facelift ist. Er kommt mit dem grossen Navi. Hat sich da denn etwas bzgl. des Navis beim Facelift getan? Und falls ja, kann man das updaten lassen?

Da wir bisher nur einen plug-in Hybriden gefahren sind, muss ich mich jetzt mal schnell intensiv mit dem Thema Ladekarten auseinander setzen. Da wir auch viel in BeNeLux und Frankreich unterwegs sind, brauchen wir da gute rundum Lösungen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden