GoingElectric

Zubehör für Zero Motorcycles

221 Beiträge - Seite 2 von 23

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
19.05.2018 00:08
muenchenlaim hat geschrieben:Hallo,

bin neu im Club, allerdings noch Theoretiker. Habe heute eine DS mit 11kW bestellt. Mal schauen, wer schneller ist: Die Münchner Behörden mit ihrem Förderbescheid oder der Händler mit seiner Lieferung.

Vielleicht helfen diese beiden links weiter:

+ Infos zu ganz verschiedenen Dingen: https://zeromanual.com/index.php/Main_Page

+ eine Anleitung zum Thema "LED-Licht": https://www.youtube.com/watch?v=wjdmAVj4lrE&t=17s

Christoph
Danke für den Link zum Manual.
Es sollte aber den meisten durchaus schon bekannt sein und wird ja von mir auch erwähnt und verlinkt.

Das zweite Video stammt sogar von jemandem, der hier sehr aktiv im Forum ist (und einen Weltrekord mit seiner Zero aufgestellt hat): Remo.

PS: Falls du ganz zufälligerweise aus München kommst, dann schreib mir, falls du in die Münchner Zero-Whatsapp-Gruppe willst. Wir haben uns letztens zum ersten Mal getroffen, tauschen uns gerne über die Technik aus und teilweise fahren wir zusammen Touren.

edit: Habe den Ausgangspost um die neue Hollywood Electrics-Verkleidung erweitert, einige Infos zu Handschützern aktualisiert und den neuen Punkt hinterer Spritzschutz hinzugefügt.
Anzeige

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

muenchenlaim
19.05.2018 12:16
Sorry. Wenn Anfänger meinen, sie wüßten mehr als die alten Hasen...
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

Christian J
19.05.2018 13:55
Wer Infos (Preisliste) zur Hollywood Electrics Verkleidung möchte, oder Lust hat die zu bestellen: Ich habe vor mir die zuzulegen.

Bitte per PM an mich melden; wir können ggf. eine Sammelbestellung machen.

Allerdings werde ich sicherlich noch ein paar Wochen ins Land gehen lassen bevor ich die bestelle. Wegen Geld sparen und so

Gruß
Christian
Fairing.JPG
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
19.05.2018 15:47
Cool, dass du mal wieder den Pionier für den deutschen Markt machst!

Optisch gefällt sie mir sehr gut, aber momentan finde ich den Preis etwas abschreckend. Zu den ca. 1275€ kommt ja auf alle Fälle noch Versand (nicht billig bei so einem Teil, nehme ich an), Steuern (19%?) und Zoll (2%?) dazu. Mit unter 1600€ rechne ich von daher nicht und dann ist sie noch nicht montiert. Mit etwas Geschick und vielleicht jemandem, der hilft, sollte das machbar sein, aber sicherlich einige Stunden/Tage dauern. Ob sie dann tatsächlich mehr bringt als ein mittelgroßes Windschild, kann man im Vorhinein schwer sagen. Weiß jemand zufällig, ob die Verkleidung bereits eintragungspflichtig ist bzw. wo da die Kosten liegen würden?

Von daher bin ich auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt, Christian!

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

Christian J
19.05.2018 16:44
Ja, billig wird das nicht. Und die Aussagen sind: Einfach ist das auch nicht. Man sollte schon etwas Erfahrung beim Montieren mitbringen. Oder sehr viel Zeit um es zu lernen

Eintragung (also TÜV) ist wahrscheinlich kein Problem - Verkleidungsteile sind normalerweise recht problemlos einzutragen, wenn das Material stimmt (in dem Fall GFK). TÜV Kommt aber bei den Kosten natürlich nochmal oben drauf. Ich würde das bei einem guten GFK Fachmann machen lassen (in Stuttgart z.B R. Diopa)

Mein Anreiz ist auch weniger Effizienz(das kann ein einfaches Windshield auch), sondern die Optik.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Anzeige

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

cn3boj00
25.06.2018 12:27
Hallo, ich bin hier in Sachsen mit meiner 2014er Zero DS noch ein Exot. Aber ich werde immer öfter angesprochen. Ich habe auch einige Teile angebaut, was ich gern berichten möchte.
1)Top Case Alukoffer Hepco&Becker Xplorer TC45
Ich habe dazu die originale Zero Halterung verwendet und darauf das originalke H&B Alu Universal Rack montiert. Dazu musste ich 2 zusätzliche Löcher in die Halterung bohren, nun ist der Koffer mit einem Handgriff aufgesetzt. Außerdem habe ich noch die Rückenlehne für den Sozius montiert.
2) Als Smartphone-Halterung für ein Hardcase habe ich mir ein Noname mit Kugelgelenk gekauft, dass an einer der 4 Lenkerschrauben befestigt ist, die verlängert werden muss (M8x80).
3) Der Vorbesitzer hat andere Reifen (Metzeler) und beheizbare Griffe (Fabrikat weiß ich nicht kann ich aber bei Bedarf erfragen) montiert.
2018-06-25 003.JPG
2018-06-25 001.JPG
2018-06-25 004.JPG
Jetzt würde ich noch gern den "Tankrucksack samt Tankverkleidung" (wegen Inkompatibilität) auf ein 2017er Modell umbauen. Für Tipps dazu wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Sachsen

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

cn3boj00
25.06.2018 14:19
Teil 2: Da man nur 3 Bilder hochladen kann, hier noch die Bilder zur Handyhalterung und der Griffheizung:

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

cn3boj00
25.06.2018 16:34
Und hier wollte ich noch einen Link loswerden, der einen kompletten Überblick über das Zero - Zubehör auf dem amerikanischen Markt bietet:
https://zeromanual.com/index.php/Zero_Aftermarket
Viele Grüße

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

Christian J
25.06.2018 20:14
Hier bekommt man ünbrigens alle Ersatzteile von Zero:

http://www.af1racing.com/store/Scripts/ ... All+Models

In den Explosionszeichnungen (PDF) kann man nach der Teilenummer suchen.
Die Teilenummer kann man dann auf der Webseite nutzen um das Teil zu kaufen.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
25.06.2018 22:43
Die Verkleidungen sind wohl weitestgehend plug&play (also werden an den gleichen Punkten montiert wie die alten). Bei mir steht demnächst ein Umbau von der normalen 2015er Verkleidung auf eine 2017er-Power-Tank-Verkleidung an. Danach kann ich mehr berichten. Der Umbau von Verkleidungen von vor 2017 auf das abschließbare Fach könnte ich mir minimal komplizierter vorstellen, alleine schon aufgrund der Schlösser.
Anzeige

Registrieren
Anmelden