Zubehör für Zero Motorcycles

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Eigentlich sollte es hier Tipps für sinnvolles Zubehör geben, keine Verkaufsofferten. Die finden als eigenes Thema mit Anzeige in der Übersicht sicher schneller Erfolg.
Anzeige

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
War auf der Suche nach Lenkererhöhungen mit ABE und bin auf die Firma Voigt (hier) gestoßen. Habe das Angebot eingepflegt. Es passen wahrscheinlich alle möglichen Erhöhungen für 28mm-Lenker von anderen Anbietern, aber ohne ABE ist das dann natürlich nicht im Straßenverkehr zulässig. Hat jemand anderes erfolgreich welche verbaut (mit/ohne ABE)?

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich suche immer noch ein Tieferlegungsset für die DS 2014. Falls jemand eine Idee hat bitte melden.

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Eine Idee wäre das über die Federung zu machen. Dafür vielleicht mal FastAce oder Wilbers anfragen. Grundsätzlich macht Wilbers ja eine Überarbeitung der Federn sowohl im Federbein als auch in der Gabel. Vielleicht können sie auch tieferlegen bzw. das komplette Federelement wechseln.

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Richtig man braucht ein Federbein-Kit. Zusätzlich kann man dann die Gabel noch nen Zentimeter reinstecken. Aber Wilbers scheint im Katalog nichts zu haben, vielleicht frag ich mal direkt an.

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
cn3boj00 hat geschrieben: Richtig man braucht ein Federbein-Kit. Zusätzlich kann man dann die Gabel noch nen Zentimeter reinstecken. Aber Wilbers scheint im Katalog nichts zu haben, vielleicht frag ich mal direkt an.
Mach das - hat bei mir auch geklappt. Ich habe jetzt seit 5 Jahren ein Wilbers drin. Die haben das anhand von meinem alten (ausgebauten) Federbein konfektioniert.

Ist aber auch nicht ganz günstig: https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Ze ... ?year=2015
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ja ich bin mit denen gerade in Kontakt. Du hast auch ne 2014er, glaube ich? Das 640er habe ich mir angeschaut, aber noch nicht herausgefunden wie kurz man es machen kann, steht ja ab 260mm, und die hat das FastAce ja auch. Vielleicht haben sie einen Vorschlag.

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Bitte keine Vollzitate



Da ich seit 6 Wochen im Besitz eine Zero SR Baujahr 2019 bin und in dieser Zeit schon 3200 km gefahren bin, habe ich viele Tipps aus dem www bereits umgesetzt. Besten Dank dafür. 2 Sachen haben mir allerdings gefehlt. 1. ein Ersatzladekabel, das ich auf meinen Touren mitnehmen kann (kein einziger Hinweis im Internet zu finden!) und Lenkerendenspiegel (die günstig sind und passen). Beides kann ich nun beantworten. Ich habe Zero angeschrieben, die mir mitgeteilt haben, dass ich folgendes Kabel benutzen kann. Natürlich soll ich schauen, ob es beim Laden warm wird - hab ich.
Cablematic. fr – hochwertige elektrische Kabel 3 x 1.5 mm2 iec60320-c13 auf Schuko weiblich 5 m, das kostet 20 Euro bei Amazon.
Hier die Lenkenendenspiegel für 48 Euro das Paar:
Lenkerendenspiegel Motorrad Spiegel Seitenspiegel E-Prüfzeichen Rückspiegel Lenkerspiegel universal für ATV MT 07 MT 09 S1000 FZ8 G310R R1200 GSXR 690 Z750 Z1000 LTZ400, 2 Stücke, Schwarz , ebenfalls Amazon
Ferner für 24 Euro eine Verschönerung und Verbreiterung der Batterieeinheit (ich weiß Geschmacksache).
KIMISS 1 Paar Auto Kotflügel vorne Seite Air Vent Cover Trim für X5 F15 2014-2017 - auch über Amazon beziehbar.
Ich hoffe, ihr könnt das auf dem hochgeldenen Bild (und alle anderen Verschönerungen: Radzierstreifen, Buchstaben usw.) erkennen. Denn nur schwarz fand ich öde!
Gruß MedicineMan
Dateianhänge
zero-sr-2019.jpg
20190710_153412.jpg
Zuletzt geändert von MedicineMan am Sa 13. Jul 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Was bedeutet denn "Bitte keine Vollzitate"? Bezogen auf den Link der Zubehörteile? Nur damit ich es beim nächsten Mal nicht wieder verkehrt mache!
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Was das normale Ladekabel betrifft muss man kein spezielles Zubehör suchen. Da der interne Lader nur ca. 1,5 kW hat kann man eigentlich jedes Schuko-Gerätekabel mit C13-Buchse verwenden, sogar PC-Kabel. Mit 3x1,5mm Leitungsquerschnitt bist du mehr als auf der sichern Seite, da darf das Kabel auch noch etwas länger sein. Das Original-Kabel hat nur 3x0,75mm Querschnitt und ist deshalb recht kurz (2m). Ich betreibe es aber problemlos an 10m Schuko-Verlängerung für außen.
Die Lenkerendspiegel sehen schon gut aus, auch hier gilt: alles was für 22mm - Lenker mit Rohrinnendurchmesser 13-19 ausgelegt ist passt (meine DS hat 13,8mm Lenkerinnendurchmesser).
Was hast du für ein Windschild montiert? Ist es ein Original Zero? Und die "Kotflügel" sind auch ein interessantes Gimmick, kannst du da noch ein Detailbild machen, wie du die aufgeklebt hast? Ich kann mir das nicht so gut vorstellen. Danke und Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag