GoingElectric

Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

97 Beiträge - Seite 9 von 10

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

kyloe
25.08.2018 21:28
Das konnte mein Ford Focus MK2 auch: Fenster kollektiv auf UND zu mit der Fernbedienung.
Der Nachfolger Peugeot 308 II konnte nur noch kollektiv zu
...und jetzt der Mist von Nissan. (mein jetziger Pulsar kann es auch nicht)
Die haben bestimmt im Ing.-Büro den Spruch stehen:
"Vorwärts Entwickler - es geht zurück..."
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023
Anzeige

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

midget77
25.08.2018 21:36
Blue shadow hat geschrieben:...eine günstige mobile 22 kw chademo wallbox im zubehör...
Du hättest lieber eine "mobile" box als einen 3P-Lader im Fahrzeug - das meinst du jetzt nicht im Ernst
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

c2j2
25.08.2018 22:30
kyloe hat geschrieben: "Vorwärts Entwickler - es geht zurück..."
In Zeiten, in denen Entwickler aus der Uni kommen und nicht mehr von einem Meister angelernt werden, wird keine Erfahrung mehr weitergegeben.
Das Resultat bekommen wir immer wieder zu spüren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Duesen.trieb
27.08.2018 08:25
c2j2 hat geschrieben:
kyloe hat geschrieben: "Vorwärts Entwickler - es geht zurück..."
In Zeiten, in denen Entwickler aus der Uni kommen und nicht mehr von einem Meister angelernt werden, wird keine Erfahrung mehr weitergegeben.Das Resultat bekommen wir immer wieder zu spüren.
Im Normalfall sollte der Jungingenieur zu einem erfahrenen Entwickler dazugesetzt werden, damit genau das nicht passiert. Andersherum kann der Jungingenieur natürlich auch Ideen die 'damals' nicht gingen aufgreifen und mit frischem Geist und neuen Methoden/Techniken erneut angehen, und nicht selten funzt heute das was damals nicht möglich war ...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Twizyflu
27.08.2018 08:50
Jo aber ausbaden muss es dann der Endkunde
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

c2j2
27.08.2018 08:59
Der Vorteil heute: mit etwas Glück reicht ein Softwareupdate - aber dazu müssen sich erst mal viele beschweren,damit das geändert wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Blue shadow
27.08.2018 10:10
Von den neuen Errungenschaften profitieren die Pendler am meisten...da wird Propilot ein Segen sein und die etwas mehr Power. Gäbe es ein AkkuUpgrade Kit für den Dinoleaf....und ich könnte mit dem Japanleaf alt werden.

Natürlich würde ich den integrierten 3 phasenlader vorziehen, nur für die „fertigen“ Leafs mit 3,3/6,6 kw Lader keine Lösung. Je älter (kleinere Nutzmenge) der Akku, desto wichtiger wird der Ladevorgang.

Wirklich Neugierig bin ich auf den Teslabjörn env200 test...der wird zeigen, wieviel Wert die Nissan—ings auf Alltagslösung aus waren oder der Rotstift
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Flowerpower
27.08.2018 11:43
Das mit den Fenstern hat einen ganz einfachen Grund. Der Leaf hat kein Einklemmschutz. Deshalb auch nur am Fahrerfenster die Hochlaufautomatik.
Haben interessanter weise die meisten Japaner nicht.
Vermutlich betrachtet man das bei Klimaanlagen nicht als wichtig.

http://www.autobild.de/bilder/bei-diese ... tml#bild39
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Twizyflu
27.08.2018 12:08
Asiaten bzw. Koreaner haben wohl auch keine Kinder vorne im Auto.
Weder der IONIQ noch der KONA haben vorne ISOFIX. Renault schon. Bei Nissan weiß ichs garnicht.
Will sagen: Alle haben so ihre "Eigenheiten". Schade nur, dass man oft nur Rücksicht auf die gesetzlichen Anforderungen eines Marktes nimmt und nicht auf die Bedürfnisse des Marktes selbst.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

c2j2
27.08.2018 13:34
Hier gerade Ford Galaxy (Leihwagen) kann das auch nicht (oder man muss das irgendwo erst aktivieren).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Registrieren
Anmelden