marxx hat geschrieben:Das machen die dann gaaaanz heimlich, still und leise
Ich habe gerade mal die Suchmaschine bemüht. Nix dazu gefunden. Auch auf der Webseite von Esso selbst kommt nichts, wenn man nach irgendetwas zum Theme Elektromobilität dort sucht ...
Da hat die Marketingabteilung noch Nachholbedarf
marxx
Nur mal so ein Paar Gedanken dazu.
Vielleicht ist das auch Absicht der Marketingabteilung.
Eben die"Zapfsäulen" für die "neue" "Kraftstoffart erst bundesweit in einer menge Ausbringen lassen, dass man dann in einer großen Marketingwelle damit auftrumpfen kann, dass man eben "flächendeckend" mit einem Stimmigen Konzept an den Markt geht.
Bisher lag das bei der Einführung der neuen "Premiumkraftstoffe" ja alles in der Hand der Konzerne. Einen weiteren Tank verbuddeln oder einen bestehenden Tank anders Nutzen. Eben ein paar strategisch verteilte Tankstellen unter dem Deckmantel der Renovierung vorbereiten und dann mit einem Knall raus ins Marketing.
Bei den Ladesäulen in dieser Leistungsklasse können die Konzerne aber nicht in einer "Nacht&Nebelaktion" alles vorbereiten und dann mit dem großen Marketingknall raus gehen. nein jetzt brauchen sie Energieversorger die ihnen die Hohe Leistung bereit stellen und die wollen ab dem Tag der Bereitstellung der hohen Leistung Geld sehen. Da ist bestimmt auch nix mit "Sondervereinbarungen" da ja die Tankstellen nicht alle im gleichen Versorgungsgebiet liegen
Die einen kaufen eben Kompetenz und ein Konzept, die anderen bauen es selbst auf. Für die (Mineralöl-)Konzerne ist es doch egal mit was sie ihr Geld verdienen, wenn eben der Fahrzeugmarkt einen neuen "Kraftstoff" verlangt wird der ins Programm aufgenommen um weiterhin mit dem Mobilitätsverlangen der Konsumenten Geld zu verdienen.
Die Elektrizitätskonzerne mit ihrem Infrastrukturvorteil wollen den ja offensichtlich nicht nutzen.