Fliegende Ioniq-Fahrer
26.04.2018 21:58Hallo miteinander,
nachdem hier doch einige "luftige" Profilbilder zu sehen sind, wollte ich mal fragen, wer von Euch Ioniq-Fahrern (beruflich oder privat) fliegt?
Also ich oute mich mal selber an dieser Stelle als ex-Drachen- und aktiver Segelflieger.
Daniel
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
26.04.2018 22:11Ich fahre zwar keinen Ioniq aber fliege privat.
JAR-FCL mit Nightflight Rating und angefangenen IR.
Nächster Plan ist Multi-engine.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
27.04.2018 20:53Ich lasse mich leider nur viel fliegen - einer der Haupteinsatzzwecke des IONIQ ist die Fahrt nach TXL (wohnen tue ich bei SXF/BER - aber das ist ja eine traurige Geschichte)
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
27.04.2018 21:23Kamikaze hat geschrieben:Ich fahre zwar keinen Ioniq aber fliege privat.
dito. Motorschirm und Gleitschirm
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
MSThrek
28.04.2018 19:42Bin mit dem Gleitschirm unterwegs...wenn das Wetter mal mitspielen würde
Anzeige
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
28.04.2018 20:07MSThrek hat geschrieben:Bin mit dem Gleitschirm unterwegs...wenn das Wetter mal mitspielen würde
Bei uns war dieses Jahr zumindest für Segelflieger nicht so schlecht, letztes Wochenende in den Bergen habe ich auch einige Schirme gesehen, als Thermikbojen sind die ja manchmal praktisch
Ioniq seit 24.03.2018
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
28.04.2018 20:58Twizy Fahrer
PPL-A, UL, Gyrocopter, Für die letzten Beiden Fluglehrer. Home Base EDCS/EDAZ.
Gruß Uwe
Watt jetzt!
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
28.04.2018 21:28Kamikaze hat geschrieben:Ich fahre zwar keinen Ioniq aber fliege privat.
JAR-FCL mit Nightflight Rating und angefangenen IR.
Nächster Plan ist Multi-engine.
Beeindruckend! Da bist Du ja ganz weit vorne.
Mir fehlt leider immer die Zeit. Jetzt habe ich den Schein erst einmal von JAR-FCL auf LAPL umschreiben lassen. Der Vorteil, der Schein verfällt nicht mehr.
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
MSThrek
29.04.2018 08:46d.m. hat geschrieben:MSThrek hat geschrieben:Bin mit dem Gleitschirm unterwegs...wenn das Wetter mal mitspielen würde
Bei uns war dieses Jahr zumindest für Segelflieger nicht so schlecht, letztes Wochenende in den Bergen habe ich auch einige Schirme gesehen, als Thermikbojen sind die ja manchmal praktisch
Mich findest du in den Alpen vielleicht einmal im Jahr. Sonst Flachland. Aber ja hier gibt es auch Segelflieger und ja die kommen gern mal vorbei wenn wir kurbeln. Grüße
Re: Fliegende Ioniq-Fahrer
Anonymous
29.04.2018 09:08Der Smart ED ist vollgeladen, es geht gleich nach EDVH und dann in die Luft. PPL A
Eigene Lademöglichkeit am Flugplatz ist vorhanden
Die Zeit des Elektromotors im Flugzeug kommt immer näher. Wir warten auf die Zulassung der Pipistrel Alpha Electro. Würde die gerne anschaffen und verchartern. Zwar nur als UL momentan erhältlich, aber die Nachfrage ist da.