Tja ich habe halt Pech.
Auf meinen Kühler musste ich 1 Monat warten. Damals wurde das Thermostat durch den Opel-Händler falsch eingebaut.
Oder es hängt manchmal auf halb offen und die MIL leuchtet mich munter an.
Im winter war das geil 0-1 Grad im Auto und Klima an, wegen der schiebe. dicke Winterjacke und ab und rast zum aufwärmen.
Schneechaos. Man habe ich gefroren. Aber es geht. Im Stau wird es warm, da keine kalte Luft den Kühler durchströmt.
Aber jeder Händler will für viele tausend Euro den elektrischen Heizer tauschen. Der Tut aber. Und zwar knackig.
Keiner versteht dass im Hybridmodus auch der Verbrenner heizt.
Im e-modus wird sogar mir zu warm. Ich habe dann per Hand das Kühlsystem einigermaßen entlüftet. seitdem geht die Heizung aber MIL leuchtet immer noch.
(Motorhaube auf, laufen lassen, ZISCH... Entlüften, Kühlwasser ggf nachfüllen) Da aber die Heizung geht, will ich keinen dran rumfingern lassen.
Jetzt habe ich das typische Knacken der Antriebswellen-Mutter. Ist bekannt bei GM, gibt ein TSB.
In den USA wird der defekte Krempel auf Kulanz getauscht - Nur in Deutschland NATÜRLICH nicht.
Lese von Ampera-Fahrern die die Antriebswellen deswegen Tauschen. weil hier niemand das Problem kennt. NICHT MACHEN!!!
Auf meine anfrage will eine andere Werkstatt will das Automatigetriebe oder Antriebswellen Tauschen => Fast Wirtschaftlicher TOTALSCHADEN.
Ich habe mit meinen schmächtigen Ärmchen das mit 250nm Nachgezogen und es ist fast weg.
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https://www.youtube.com/watch?v=md0apDR ... e=youtu.be
das video ist nicht von mir aber beschreibt exakt das Geräusch.
Folgende Teile suche ich: GM: 11611687 Mutter & 11611232 Unterlegscheibe.
Habe die Teile am Freitag angefragt, und OPEL meldet sich nicht. Kein Wunder schon früher sagte man mir ES IST NICHT GEWOLLT.
Niemand in diesem Konzern hat bock oder Interesse an e-mobility.
Auch die verbliebenen Chevrolet Händler, lehnen ab wenn man nur VOLT sagt. Nein Strom wird sich nie durchsetzen. Temporäre Erscheinung...
Bei einem Händler hatte ich vor einigen Jahren eine Probefahrt im Ampera gemacht. mittlerweile sind die E-Techniker und Verkäufer gefeuert.
Der wechselt dir nicht mal die Reifen. Denn HOCHVOLT IST Mechanikertod.
Ich suche Teil 2&3 auf dem Bild. Es gibt wohl auch eine neue Mutter die Ohne diese Unterlegscheibe auskommen soll.
Alternativ sollen auch die Teile: 13217120 Mutter und 11611962 Unterlegscheibe passen.
Und der Aktguelle PSA Chef hält auch nix vom Fahren mit Strom:
"PSA-Chef: Wir verkaufen Elektroautos bisher nur an „Öko-Anhänger“"
https://ecomento.de/2020/03/06/psa-chef ... anhaenger/
(Sarkasmus)
Ist vermutlich Absicht um die Fahrer "weichzukochen" damit sie nicht den selben Fehler noch mal begehen und ein 2. Elektroauto kaufen...
Lieber ein Ballermann mit "Fahrerlebnisschalter und Klappenauspuff"