Re: VW stellt den VW Neo vor
150kW
23.10.2018 22:48Da braucht es keinen Insider, die Batterie sieht man doch auf den offiziellen Fotos:
Anzeige
Re: VW stellt den VW Neo vor
Schaumermal
23.10.2018 23:01Da fragt der Laie sich doch, warum es eine Bleibatterie sein muss. Die ist ja traditonell notwendig wg. der hohen Anlasserströme. Sowas entfällt doch jetzt. Und warum ist das dann so ein fettes Ding? Die hat ja fast Dieselformat.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: VW stellt den VW Neo vor
Anonymous
23.10.2018 23:02Weil Bleiakkus immer noch unschlagbar günstig sind.
Re: VW stellt den VW Neo vor
Schaumermal
23.10.2018 23:09drilling hat geschrieben:Weil Bleiakkus immer noch unschlagbar günstig sind.
Danke .. daran hatte ich jetzt nicht gedacht ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: VW stellt den VW Neo vor
24.10.2018 08:45drilling hat geschrieben:Weil Bleiakkus immer noch unschlagbar günstig sind.
und weil sie sich freuen, wenn sie immer voll sein dürfen und das sollen sie ja sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
Re: VW stellt den VW Neo vor
24.10.2018 09:33mobafan hat geschrieben:
Meine These: Der Neo wird besser und preiswerter sein. Damit werden die Restwerte des eGolf massiv nach unten gehen und eGolf-Fahrer sich entsprechend ärgern, dass sie nicht gewartet haben.
Das merkt man jetzt schon. Versuche mal jetzt ein eGolf zu leasen.... Die angesetzten Restwerte sind inzwischen abgründig..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Re: VW stellt den VW Neo vor
24.10.2018 09:54Wir behalten den e-Golf als Zweitwagen. Ist ein tolles Auto.
Ich habe eher die Befürchtung, dass ich meinen Passat GTE nicht mehr (gut) los werde, wenn ich einen VW ID haben wollte.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Re: VW stellt den VW Neo vor
24.10.2018 10:02m.baumgaertner hat geschrieben:
Das merkt man jetzt schon. Versuche mal jetzt ein eGolf zu leasen.... Die angesetzten Restwerte sind inzwischen abgründig..
vielleicht auch nur um hohe monatsraten zu generieren
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Re: VW stellt den VW Neo vor
24.10.2018 14:01Wäre cool, wenn es günstig den 36kWh E-Golf als Zweitwagen gäbe
Wobei es auch ein Polo täte. Vielleicht auch ein Up. Aber definitiv nicht mit 160km NEFZ ohne WP.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: VW stellt den VW Neo vor
Schaumermal
24.10.2018 14:14Karlsson hat geschrieben:Wäre cool, wenn es günstig den 36kWh E-Golf als Zweitwagen gäbe
Wobei es auch ein Polo täte. Vielleicht auch ein Up. Aber definitiv nicht mit 160km NEFZ ohne WP.
Dafür kommen doch im nächsten Jahr der citigo mit 300km für unter 20.000 Euro
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw