Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
motoqtreiber
18.02.2020 20:22Super-E hat geschrieben: ↑
Hallo VW! Ich will einen ID3 Variant und tue das hiermit kund. Karlsson bestellt auch gleich einen mit. Bitte doch in Erwägung ziehen.
Auch!
Lieber Kombi als SUV
Lieber Buzz als SUV
Lieber Bahn als SUV
Lieber zu Fuß als SUV
Anzeige
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
CaptainPicard
18.02.2020 23:53
Der Buzz wird einen deutlich höheren Verbrauch haben als der ID.4 SUV.
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
hu.ms
19.02.2020 09:53motoqtreiber hat geschrieben: ↑
Lieber Bahn als SUV
Lieber zu Fuß als SUV
Zwischen bahn und zu fuß fehlt ganz wichtig: fahrrad
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
19.02.2020 13:05CaptainPicard hat geschrieben: ↑
Der Buzz wird einen deutlich höheren Verbrauch haben als der ID.4 SUV.
Jupp, aaaaaber... leider geil!
Verbrauch ist ja im Verhältnis zum Nutzen zu sehen. Wobei damit alleine zur Arbeit zu fahren noch blödsinniger als ein SUV wäre.
Vernünftig praktisch gut wäre der Golf Variant mit dem Antrieb vom ID.3.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
svaro
19.02.2020 14:36Karlsson hat geschrieben: ↑
Vernünftig praktisch gut wäre der Golf Variant mit dem Antrieb vom ID.3.
der ist aber leider hässlich
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC
Anzeige
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
19.02.2020 14:40Das verwechselst Du. Hässlich sind die ganzen blöden SUFFs
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
hu.ms
19.02.2020 18:43Das mit der karosserieform ist zum einen geschackssache zum anderen eine frage des nutzungsprofils.
Ich z.b. fahre nur 1500 km pro jahr auf strassen wo mehr als 100 kmh erlaubt sind. Insofern ist der höhere energieaufwand für den öheren luftwiderstand für mich marginal. Bequemes ein- und aussteigen sowie die bessere übersicht durch die höhere sitzposition habe ich mit meinem Yeti zu schätzen gelernt.
Fällt mir sofort auf wenn ich den e-golf meines bruders fahre.
Von den ganzen geplanten fahrzeugen auf MEB-basis gefällt mir der Q4 e-tron am besten.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
Fu Kin Fast
19.02.2020 18:44Karlsson hat geschrieben: ↑
CaptainPicard hat geschrieben: ↑
Der Buzz wird einen deutlich höheren Verbrauch haben als der ID.4 SUV.
Jupp, aaaaaber... leider geil!
Verbrauch ist ja im Verhältnis zum Nutzen zu sehen. Wobei damit alleine zur Arbeit zu fahren noch blödsinniger als ein SUV wäre.
Vernünftig praktisch gut wäre der Golf Variant mit dem Antrieb vom ID.3.
Ich glaube, der BUZZ wird etwas größer werden. Da kannst'e den alten Bulli im Kofferraum parken.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
CaptainPicard
19.02.2020 20:51Tatsächlich wird laut Autobild der Buzz kleiner werden als das Konzept.
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
CaptainPicard
20.02.2020 09:21Die Vorbesteller des ID.3 1ST seien zu fast 80 Prozent Neukunden, die noch kein Auto der Marke gefahren sind, berichtete der VW-Manager weiter. Man erreiche mit der ersten Baureihe der Elektroauto-Familie ID. also vollkommen neue Zielgruppen.
https://ecomento.de/2020/02/20/vw-sehr- ... nachfrage/