BrabusBB hat geschrieben:ecopowerprofi hat geschrieben:Wer glaubt denn an 15 Min. Unsere ZOEs ...
Ich gehe mal davon aus dass Eure ZOEs wie aktuell üblich kein DC haben.
Falsch verstanden. Es ist egal ob der Gleichrichter in der Säule oder im Fahrzeug sitzt. Das BMS legt fest mit welcher Leistung aktuell geladen werden kann. Und wenn ich an einer 350 kW Säule stehe und das BMS gibt nur 6 kW frei, dann wird auch nur mit 6 kW geladen. Punkt.
Diese Tatsache und nur diese Tatsache wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ein Kunde von mir hat 4 LEAFs und zwei Chademo-Säulen. Die Chademo Säulen kann er im Winter und auch jetzt noch parallel betreiben obwohl der Anschluss es eigentlich nicht erlaubt und das liegt nur daran, dass die LEAFs nur mit ca. 30 kW anstatt mit 50 kW laden. Die Fahrzeuge werden kontinuierlich 12 bis 16 Std. am Tag gefahren.
INRAOS hat geschrieben:Die Hotline konnte erkennen ‚dass der Status der Säule nicht bekannt ist‘ und ‚dass dort schon mehrere Tage nicht geladen wurde‘.
Die kann aber auch erkennen wie viel dort geladen wurde als der Defekt noch nicht vorlag. Anscheinend so wenig, dass der Technikereinsatz als nicht so dringend eingestuft worden ist. Wird gemacht, wenn der Techniker sowieso schon in der Nähe ist.
Die häufigste Defekte sind auf Grund von Überspannungen (Blitz) ausgelöste FIs.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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