GoingElectric

Lieferumfang ZOE Ladkabel?

9 Beiträge

Lieferumfang ZOE Ladkabel?

ZoeLU
21.04.2018 15:34
Hallo an Alle,

mein neu im März 2018 zugelassener ZOE hat nur ein mitgeliefertes Ladekabel.
Als ich vorab 2017 eine Probefahrt machte, war auch das "Notladekabel" ( Schukostecker ) dabei.

Gehört dieses nicht zum Lieferumfang?

Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Anzeige

Re: Lieferumfang ZOE Ladkabel?

benwei
21.04.2018 15:39
Kleiner oder großer Akku?
Beim großen Akku kostet es Aufpreis und muss extra dazu bestellt werden.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Lieferumfang ZOE Ladkabel?

Turmel
21.04.2018 18:33
Bei unseren neuen Z.E. 40 mit dem großen Akku nur das Typ2-Ladekabel. Sonst nix....
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Lieferumfang ZOE Ladkabel?

BigBubby
21.04.2018 18:38
ist normal mit der aktuellen generation wurde das notladekabel gestrichen.

Re: Lieferumfang ZOE Ladkabel?

esykel
21.04.2018 19:25
Kostet neu ein Schweinepreis, versuch das lieber hier in der Rubrik Marktplatz ein gebrauchtes zu bekommen.Ich habe eins von BMW I3 und bin hochzufrieden. LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Lieferumfang ZOE Ladkabel?

ZoeLU
24.04.2018 16:35
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hatte es schon vermutet
wir haben die große Batterie, würden aber "notfalls" gerne mit dem Schuko-Stecker auch bei meinen Eltern ( ca. 100 km entfernt ) laden.
Also geh ich jetzt auf die Suche nach einem gebrauchten Notladekabel, grrr.
Nochmals danke an Alle,
Silvia

Re: Lieferumfang ZOE Ladkabel?

JuGoing
24.04.2018 19:12
Hast du mal überlegt, ob und wie du zu Hause laden wirst ?
Evtl. kann das ja die gleiche Lösung sein.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Lieferumfang ZOE Ladkabel?

pauli59
24.04.2018 19:38
ZoeLU hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hatte es schon vermutet
wir haben die große Batterie, würden aber "notfalls" gerne mit dem Schuko-Stecker auch bei meinen Eltern ( ca. 100 km entfernt ) laden.
Also geh ich jetzt auf die Suche nach einem gebrauchten Notladekabel, grrr.
Nochmals danke an Alle,
Silvia

Ich habe noch ein original Notladekabel mit Schuko-Stecker über. Bei Interesse PN
Kona 64 Premium seit Februar 2019. - Niro EV bestellt Dezember 2022.

PV Anlage 7,42 kWp

Re: Lieferumfang ZOE Ladkabel?

ZoeLU
24.04.2018 21:15
JuGoing hat geschrieben:Hast du mal überlegt, ob und wie du zu Hause laden wirst ?
Evtl. kann das ja die gleiche Lösung sein.
das zuhause-Laden ist geklärt ( Wallbox )
Mir geht es nur um die regelmäßigen Fahrten zu den Eltern mit ca. 100 km einfach.
Da mein Vater Elektriker ist, würde er gerne die "Notladestation" für mich sein
Um die Steckdosen dort muss ich mich schon mal nicht sorgen - brauch nur noch das Kabel...

@Pauli59, ich schreibe Dir direkt eine PN

Danke Euch!
Anzeige

Registrieren
Anmelden