Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo,

gibt es zur Zeit eine Flatrate die im ganzem Ladenetz-Verbund funktioniert?

Gruß Klebaer
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja gibt es: https://www.ladenetz.de/laden/ladeticket
7 Tage und 30 Tage Flatrate.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Klebaer hat geschrieben:hallo,

gibt es zur Zeit eine Flatrate die im ganzem Ladenetz-Verbund funktioniert?

Gruß Klebaer
Ja zum Beispiel die Entega Flat oder die Ladenetz-Karte der Stadtwerke Rosenheim
e-Golf 2016

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Entega soll nicht gehen, da sie aus dem Ladenetzverbund austreten bzw. ausgetreten sind.

Im Normalfall sollten alle Ladenetzkarten als Flat gehen, die die Stadtwerke jeweils ausgegeben haben. Außer die jeweiligen Stadtwerke haben geschrieben das nach kwh/Zeit abgerechnet wird.

Die Stadtwerke Jena hatten mal ein Pauschalangebot von einmalig 50,-€, das auch Nichtkunden erwerben konnten, im Angebot. Ob sie das bundesweit oder nur um Jena herum verkaufen, weiß ich allerdings nicht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Fluencemobil hat geschrieben:Entega soll nicht gehen, da sie aus dem Ladenetzverbund austreten bzw. ausgetreten sind.

Im Normalfall sollten alle Ladenetzkarten als Flat gehen, die die Stadtwerke jeweils ausgegeben haben. Außer die jeweiligen Stadtwerke haben geschrieben das nach kwh/Zeit abgerechnet wird.

Die Stadtwerke Jena hatten mal ein Pauschalangebot von einmalig 50,-€, das auch Nichtkunden erwerben konnten, im Angebot. Ob sie das bundesweit oder nur um Jena herum verkaufen, weiß ich allerdings nicht.
Das machen zum Beispiel die Stadtwerke Rosenheim, von denen ich meine Karte habe. Einmalig 50.- Euro und Flat, und das auch für nicht Rosenheimer.

Entega hat immer noch die Flatrate die ich kenne und diese funktioniert sogar bei Allego.

https://www.entega.de/fileadmin/downloa ... e_2017.pdf



Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Fluencemobil hat geschrieben:Entega soll nicht gehen, da sie aus dem Ladenetzverbund austreten bzw. ausgetreten sind.

Im Normalfall sollten alle Ladenetzkarten als Flat gehen, die die Stadtwerke jeweils ausgegeben haben. Außer die jeweiligen Stadtwerke haben geschrieben das nach kwh/Zeit abgerechnet wird.

Die Stadtwerke Jena hatten mal ein Pauschalangebot von einmalig 50,-€, das auch Nichtkunden erwerben konnten, im Angebot. Ob sie das bundesweit oder nur um Jena herum verkaufen, weiß ich allerdings nicht.
PS: Offiziell kein Ladenetz, das stimmt, aber TNM und die gehen ja auch bei Ladenetz.

Müsste man halt ausprobieren.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also Entega funktioniert NICHT beim Ladenetz.
Zumindest in Unterfranken hab ich 3 Lademöglichkeiten geprüft.

Viele Ladeflatrates der anderen Stadtwerke haben klausel, die es einen untersagen öfters bei anderen Ladenetzmitgliedern zu laden. Oder man erhält die Ladeflatrate nur wenn man aus der Gegend kommt.

Ich hab mich jetzt für die SWBB entschieden. 25€ und mir wurde zugesichert im kompletten Ladenetzverbund laden zu dürfen.
Allerdings kann Roaming ab 50€/Jahr an den Kunden weiter gereicht werden.
Für mich ist das ein sehr günstige Angebot.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Fluencemobil hat geschrieben: Die Stadtwerke Jena hatten mal ein Pauschalangebot von einmalig 50,-€, das auch Nichtkunden erwerben konnten, im Angebot. Ob sie das bundesweit oder nur um Jena herum verkaufen, weiß ich allerdings nicht.
Das ist schlichtweg falsch!

Die 50Euro sind eine einmalige Bearbeitungsgebühr für die Ausgabe der Karte! (welche bei Stadtwerke-Kunden entfällt)
Bei der Einführung der Abrechnung wird der Verbrauch entsprechend abgerechnet. Bisher gehen die Verbrauchskosten zu lasten der Stadtwerke.

Die Karte geben die Stadtwerke auch an Auswertige aus, sofern der Anfragende in seinem Gebiet keinen adäquaten Anbieter (Stadtwerke) mit einer Ladenetzkarte hat. Sprich, nur eine Ladenetzkarte von den SW Jena beziehen, weil die eigenen Stadtwerke zwar auch eine anbieten, welche aber teuer ist, wird wohl nicht funktionieren.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Ob die 50,-€ Bearbeitungsgebühr oder pauschale Kosten heißen, kommt aber aufs gleiche raus. ;)
Sind in beiden Fällen 50,-€ die man bezahlen muß. Ab wann (dieses Jahr wurde mal gesagt) nach kwh abgerechnet wird, wurde ja noch nicht genau gesagt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Die kWh-Abrechnung kommt "nächstes Jahr". Das ist schon seit 2013 so. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag