GoingElectric

Reichweiten Anzeige C-Zero

47 Beiträge - Seite 1 von 5

Reichweiten Anzeige C-Zero

jscherz
16.04.2018 18:40
Hallo,

habe einen C-Zero (BJ 2016, 11.000 km) und bemerkte vor einigen Tagen (ca. 20°C, Sonnenschein) beim Laden an einer Typ2 Säule mit entsprechendem Kabel, dass trotz "vollgeladen" die Reichweiten-Anzeige "nur" 113 km anzeigte - im Vorjahr waren es immer mind. 130 km ... in den letzten Monaten/Winter oft nur 90 km ...

Laut Service (vor ca. 2 Wochen) sind die Zellen alle in Ordnung? Kann das sein?

Danke für Euer Feedback/Erfahrungen ...

LG
Anzeige

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

Justus
16.04.2018 23:14
Guten Abend,
meiner ist BJ2017 und bei mir wurden von Anfang an höchstens 120 Km angezeigt. Im Winter hatte ich zum Teil nur 70 Km.
Übrigens....:
Ich benutze im Winter die Heizung und die Sitzheizung (Der Umstieg vom Twizy muss sich ja lohnen... )
Grüße aus Hiddenhausen...

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

fwn1967
17.04.2018 06:35
Hi
Ich hatte von 120 bis 140 km schon alles auf der Uhr. Egal ob ich mit Typ2 oder mit Ziegel lade. Das hängt von der Fahrweise und Route ab. Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

jscherz
17.04.2018 06:42
OK, danke für's schnelle Feedback ...

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

iks77
17.04.2018 09:58
Spannend. Bei meinem C-Zero werden immer zwischen 99 und 104km nach Volladung angezeigt. Sommers wie Winters. Wie macht ihr das bei euren Autos?
Anzeige

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

fwn1967
17.04.2018 11:49
Hi
entweder hat deine Batterie ein weg oder da läuft ein Verbraucher im Hintergrund oder das Rekupieren geht nicht. Aber das kann man mit der App gut erkennen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

Beginner72
19.04.2018 18:42
gestern morgen nach dem Laden, nach einem Jahr und knapp gefahrene 24.000 KM ist keinerlei Degradation zu bemerken. Mit dieser Ladung schaffe ich jeden tag 110KM Autobahn (80-100km/h). Eine strecke 55KM. Ich komme dann zwar nur mit 2 Balken zuhause an aber so kann er immer wunderschön jeden Tag von ganz unten bis Voll laden. So muss das.

5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

jscherz
19.04.2018 19:37
Alles klar - war & bin mit meinem Zero auch sehr zufrieden? Ist es nun so, dass nach Vollladung die Reichweiten-Anzeige sich am Fahrverhalten orientiert bzw. macht es einen Unterschied, ob ich Typ2 oder Schuko lade?

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

Thinker
19.04.2018 20:36
jscherz hat geschrieben:Alles klar - war & bin mit meinem Zero auch sehr zufrieden? Ist es nun so, dass nach Vollladung die Reichweiten-Anzeige sich am Fahrverhalten orientiert bzw. macht es einen Unterschied, ob ich Typ2 oder Schuko lade?
Zu 1. ja
Zu 2. nein

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

Craic
20.04.2018 18:01
fwn1967 hat geschrieben:Hi
entweder hat deine Batterie ein weg oder da läuft ein Verbraucher im Hintergrund oder das Rekupieren geht nicht. Aber das kann man mit der App gut erkennen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich bin jetzt auch etwas verunsichert: Ich habe einen neuen (2017) C-Zero mit derzeit 500 km Laufleistung. Auch bei mir ist die Reichweiten-Anzeige nach dem Vollladen nie über 108 km. Bisher dachte ich, das ist normal, und würde sich mit steigenden Aussentemperaturen schnell verbessern.
Als ich das Auto bekam, nagelneu, lag die Aussentemperatur bei 5 Grad, da war die Anzeige nach dem Laden nie höher als 106 km. Jetzt bin ich in Irland, mit Aussentemperaturen um die 15 Grad, und nun zeigt die Reichweitenanzeige auch nicht viel höher, wie gesagt, 108. Versteckte Verbraucher im Hintergrund sehe ich nicht, und das Rekuperieren geht einwandfrei.

Wie kann ich hier in Irland -weitab vom nächsten C-Zero - Service überprüfen, ob meine Batterie OK ist, oder "einen weg hat"?
Was ist das für eine App, mit der man da etwas erkennen kann?
C.
Anzeige

Registrieren
Anmelden