PowerTower hat geschrieben:EDIT: Grad nen Preis gefunden für den e-max 120L,
4.595 Euro soll er kosten. Dafür bekommt man mittlerweile auch schon gebrauchte Elektroautos inkl. Akku.
Dann aber halt eher 20 Jahre alt und mit NiCd Akku oder Blei...
Den Classic Roller (gibts unter vielen Namen) gabs mit 2kW und Blei mal bei Tchibo für 1600. Wurde später auch für 1000 verkauft. Soll so schlecht nicht sein.
Was hätten wir denn noch...
Dieses Jahr kommt der BMW C Evolution mit 48 PS
http://www.bmw-motorrad.de
E-Tropolis und E-Max werden hier verkauft :
http://www.E-Tropolis.de
Emco scheint einen ganz guten Service zu bieten
http://www.emco-elektroroller.de
Dann Goe
http://www.goe-scooter.com
Etwas hochwertiger ist Govecs
http://www.govecs.de
Auch schon länger im Geschäft
http://www.innoscooter.de
Auch ein paar Modelle mehr hat
http://www.io-scooter.com
Kreidler ist mit verschiedenen Modellen auferstanden
http://www.kreidler.com
Nochmal China
http://www.elektroroller-kumpan.de
Für Nichrschrauber mit 4000€ der E-Vivacity -
http://www.peugeot-scooters.de
Nicht schön, aber schnell und robust VR One aus der Schweiz
http://www.qvr.ch
Die Kreidlers gibt es auch als
http://www.rex-motorroller.de
Was zwischen Fahrrad und E-Moped...
http://www.sev-world.com und
http://www.elmoto.com
Keine Roller, aber definitiv geil mit doller Optik, richtig Leistung und bis 276km Reichweite:
http://www.zeromotorcycles.com
Und die Brammo Empulse ist auch ein scharfes Teil
http://www.brammo.com
Auch
http://www.qvr.ch hat einen Crosser im Programm und dieses Jahr soll auch endlich dir KTM Freeride E kommen
http://www.ktm.com - das Video macht auf jeden Fall schon Appetit
Also es gibt schon tolle Spielzeuge, auch für kleines Geld (wenn man sich der Technik annimmt). Wenn ich einen überdachten Ladeplatz für einen Roller hätte, würde ich morgen früh einen kaufen
Bei den billigeren Chinakrachern findet sich halt eher Blei oder bei Lithium ist das BMS Grütze oder gar nicht erst vorhanden und zahlreiche Mängel im Detail, die man im Auge haben muss. Es ist halt nicht für jedermann etwas.
Also selber Balancer oder BMS verbauen und auch regelmäßig alles kontrollieren, sonst driften die Zellen und einzelne werden in den Tod getrieben - was mit besserer Pflege zu vermeiden gewesen wäre.
Einige Chinakracher werden dann eben auch aufgewertet mit besseren Controllern etc - sind dann hier aber auch deutlich teurer. Ob das angemessen ist, sei dahin gestellt.
Ich hab den Eindruck, dass ein bisschen bessere Qualität schon sehr üppig bezahlt werden muss und doll ist das dann noch immer nicht.
Die Reichweitenangaben sollte man in der Regel halbieren, dann passt es. Im Winter noch weniger.
Für einen 45km/h Roller scheinen 2kWh Lithium für ungefähr 50km im Sommer zu reichen.
Reichweitenexperiente nagen deutlich an der Lebensdauer der Zellen.
Ob es das Jahr des Elektrorollers wird...auf jeden Fall gibt es einiges zu kaufen und man kann auch mit kleinem Geld schon elektrisch unterwegs sein und viel Spaß haben.
Wirklich vieles Infos und auch interessant zum mitlesen
http://www.elektroroller-forum.deGerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.