Niemand wird flüssig nur heizen.
Dafür genügt ein reines Heizelement genauso...
Gut bei so großen Batterien wird’s dann aber schwierig...
Aber macht Renault ja auch so...
https://issuu.com/hyundainorway/docs/ko ... 1/61904301
Wahnsinn.... für die paar Schweizer macht man eine extra Nummer auf....Twizyflu hat geschrieben:Schweizer Preisblatt PDF
Heizung ist weniger wichtig wie Kühlung.Schwani hat geschrieben:Ich glaube das Thema Akkukühlung ist noch nicht ausgestanden.
Das erwarte ich auch, ich würde aber keinen Kaufvertrag unterschrieben ohne das Hyundai das schriftlich geklärt hat.Twizyflu hat geschrieben:Also ich rechne damit, dass das ganz normal flüssig beheizt und bekühlt ist.
Der Ioniq hat nur Akku Belüftung, keine echte Kühlung, denn er verwendet ja nur die Luft des Fahrzeuginnenraums insofern hängt die Belüftungstemperatur von der Innenraumtemperatur ab.Twizyflu hat geschrieben:Selbst der IONIQ hat Luft-Kühlung.
Jo. Eben. Vielleicht bin ich ja überempfindlich hinsichtlich der bekannten Probleme und hinsichtlich unterschiedlicher Ausstattungen in unterschiedlichen Ländern Europas. Aber vor einer klaren Aussage für den deutschen Markt, werde ich auch nicht kaufen.drilling hat geschrieben:Das erwarte ich auch, ich würde aber keinen Kaufvertrag unterschrieben ohne das Hyundai das schriftlich geklärt hat.Twizyflu hat geschrieben: Also ich rechne damit, dass das ganz normal flüssig beheizt und bekühlt ist.