drilling hat geschrieben:Twizyflu hat geschrieben:Ich würde immer mindestens Style nehmen:
-> Voll LED Scheinwerfer
-> Wärmepumpe
-> immerhin Typ 2 Ladekabel
-> Stoff/Ledersitze
All das ist keine 3000 Euro Aufpreis wert, Leder mag ich auf Sitzen sowieso nicht, so wie ich das sehe ist der 64er Trend eindeutig der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Wärmepumpe war bei kleinen Akkudimensionen (wie beim Ioniq wichtig), bei 64 kWh kann man aber gut drauf verzichten.
Nun ich habe erst auch gesagt: Für Leder und Co den Aufpreis? Alle, mit denen ich sprach meinten 3000 EUR für das gebotene sei fair.
Letztendlich haben Sitzlüftung und Stauassistent den Ausschlag gegeben.
Höre aber von den IONIQ Fahrern mehrheitlich, dass Querverkehrsassistent und Totwinkelwarner auch sehr toll sein sollen.
Fahre viel Autobahn. Denke, das macht Sinn.
Sehe aufgrund der oben genannten Features immer noch Style vorne, aber ja man macht mit einem Trend nix falsch, verliert halt ein bisschen was... (kein voll LED Licht geht garnicht für mich, Wärmepumpe will ich auf jeden Fall schon allein deshalb, weil es bei Dauerlast trotzdem einiges ausmachen kann. Ich kenns ja vom Leaf. Statt 1 kW hast halt dann deine 2+ kW.).
Aber ja auch Tesla verzichtet darauf (oder Opel, aber die kann man jetzt eh abhaken).