So? Ich habe hier in meiner Region (westl. Oberpfalz) gerüchteweise gehört, das SchuKo zusammen mit Typ 2 absichtlich verbaut werde, wegen der Elektroroller und -fahrräder. Nun, ich habe beides, aber beide Zweiräder haben extra Ladegeräte (mit Batteriemanagement), die ich weder in den Helmkoffer des Rollers, noch auf den Gepäckträger des Pedelecs schnalle. Außerdem stelle ich mich nicht 8 Stunden mit Ladegerät an die Säule, bis der Akku wieder voll ist. Und außerdem habe ich erst recht noch nie ein Pedelec oder Elektroroller an irgendeiner Ladesäule laden sehen - einen i3 dagegen schon.mlie hat geschrieben:Es würde schon reichen, statt nutzloser SchuKos ausschliesslich Typ2-Dosen zu verbauen.
Auch wenn's ein bisschen off-topic ist (sorry dafür): Hat schon mal jemand ein Elektro-Zweirad an der Ladesäule getroffen, und wie wichtig ist - für die Zweiräder - Eurer Meinung nach eine SchuKo-Dose für das Unterwegs-Laden? Wieviele Zweiräder können das überhaupt (i.e. fest eingebaute Ladegeräte im Zweirad!)? Ich kann es nicht nachvollziehen, aber vielleicht liege ich schief ...
Beste Grüße, Thomas